Die nächsten Heimspiele

Samstag, 20.04.2024

  • 3. Herren - TSV Bockum 1901 e.V. III (17:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Sonntag, 21.04.2024

  • 2. Herren - TuS 08 Rheinberg II (10:00 Uhr, TH am Wasserturm)

powered by:

Tibhar

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 31.10.2009

Auch die III. Mannschaft aus Schonnebeck war für die VII. kein echter Prüfstein

Von Manfred Heisterkamp

Unser 3. Spiel ging schneller über die Bühne, als wir vorher erwartet hatten. Schonnebeck trat ohne Brett zwei an, was für uns natürlich ein Vorteil war. Wir hatten sogar sieben Spieler, so dass Jürgen nur im Doppel und Udo im Einzel eingesetzt wurde.
Nach den Doppeln führten wir schon mit 3:0, wobei der Sieg von Manfred und Hans denkbar knapp und glücklich ausfiel. Heinz verlor dann sein Einzel gegen Sportkamerad Niedballa zwar in drei Sätzen aber nur immer mit zwei Bällen Unterschied. Die nächsten Spiele gingen recht klar für uns aus, so dass es zum Schluss zum "Einser-Duell" kam. Letztendlich gewann Manfred knapp in fünf Sätzen, wobei ihm besonders im 5. Satz das Glück hold war.

Nächsten Donnerstag spielen wir in Heisingen, die ihre Spiele bisher jeweils 9:0 gewonnen haben. Nach dem Spiel wissen wir, ob wir ganz oben mitmischen können.