Die nächsten Heimspiele

Samstag, 20.01.2018

  • 1. Jungen - TUSEM Essen III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Schüler B - DJK Franz-Sales-Haus Essen II (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Dienstag, 23.01.2018

  • 4. Herren - TUSEM Essen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)
  • 9. Herren - DJK Essen-Dellwig III (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 06.04.2009

1. Herren...Aufruf!

Von Frank Fork

Hallo liebe Vereinsmitglieder,

nun ist also tatsächlich das passiert, was von uns allen befürchtet bzw. aber auch irgendwie erhofft wurde.

Die 1. Herrenmannschaft hat sich aufgrund einer hervorragenden Rückrunde ein echtes Endspiel um den Klassenverbleib in der Verbandsliga am letzten Spieltag erkämpft und erarbeitet!

Nun sind wir m.E. nach ALLE gefragt, die Mannschaft beim alles entscheidenden Spiel am Sa., 25.04.09, 18.30 Uhr in unserer Halle gegen den TTC Gahmen tatkräftig zu unterstützen.

Auch wenn Gahmen mit im Abstiegskampf involviert ist, so stellen sie dennoch eine sehr starke Mannschaft, die nur sehr schwer zu besiegen sein wird bzw. gegen die der eine noch benötigte Punkt eingefahren werden kann.
Daher ist jeder Zuschauer von Nöten, damit eine entsprechende Heimspielatmosphäre geschaffen werden kann.

Unabhängig davon, dass generell die gesamte Mannschaft unsere Unterstützung verdient hat, so möchte ich doch insbesondere darauf hinweisen, dass mit Andy jemand in der Truppe spielt, der auch in den letzten Wochen bereit war, unsere "unteren" Mannschaften in deren entscheidenden Spielen zu unterstützen.

Dass die Leute, die die 1. Mannschaft schon bereits während der gesamten Saison angefeuert haben, vor Ort sein werden, setze ich einfach mal voraus.
Dieser Aufruf richtet sich daher an all unsere anderen Mitglieder, sich für den 25.04.09 mal aufzuraffen, ca. drei Std. Zeit aufzubringen, um diesem durchaus auch für den Verein richtungsweisenden Spiel beizuwohnen.
Denn sollte es eine Niederlage setzen, hätten wir in der kommenden Saison die wenig erquickende Situation, dass zwei Teams in der Landesliga spielen würden und, meines Wissens nach erstmalig in der Geschichte unserer Abteilung, in der Meisterschaft aufeinander treffen würden.
Das braucht niemand!

Wir, die 2. Mannschaft, haben unser letztes Saisonspiel, welches am gleichen Abend in Buschhausen stattfindet, bereits um eine Std. vorgezogen, um somit hoffentlich spätestens ca. zur Mitte des Spiels in der Halle zu sein und mithelfen können, den Klassenerhalt zu realisieren.

Bis zu diesem Datum sind es nun noch knapp drei Wochen, so dass wirklich jeder genug Zeit hat, im Vorfeld evtl. bereits bestehende Verpflichtungen wie z.B. kegeln oder den Besuch des 90. Geburtstages der verstorbenen Tante mal ausfallen zu lassen.

Also Leute, auf gehts am 25.04.09 in unsere Halle!

Lasst uns gemeinsam versuchen durch unsere Unterstützung der 1. Mannschaft zum Sieg oder Unentschieden zu verhelfen!!!


Gruß
Frank