Die nächsten Heimspiele

Dienstag, 23.01.2018

  • 4. Herren - TUSEM Essen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)
  • 9. Herren - DJK Essen-Dellwig III (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Freitag, 26.01.2018

  • 5. Herren - TTV DJK Altenessen IV (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 8. Herren - TTV DSJ Stoppenberg IV (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 7. Herren - TV 1877 e.V. Essen-Kupferdreh IV (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

Samstag, 27.01.2018

  • 2. Schüler A - TUSEM Essen III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Herren - Kempener Leichtathletik-Club e.V. I (18:30 Uhr, TH am Wasserturm)

Sonntag, 28.01.2018

  • 2. Herren - VfB Kirchhellen I (11:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 27.03.2009

Klare 1:9 Auswärtsniederlage der Löwen in Borbeck

Von Sascha Neuss

Die Luft war raus und der Drops ist gelutscht!
Die Löwen beenden die Saison 2008/2009 mit ihrer bisher besten Ligaposition, die sie jemals inne gehabt haben!
Am ende des gestrigen Abends stand zwar eine klare 1:9 Auswärtsniederlage einer stark dezimierten Löwentruppe im letzten Saisonspiel gegen Eintracht Borbeck fest, dennoch können wir mit dem Verlauf der Saison äußerst zufrieden sein!
Der 5. Platz mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis von 18:18 (wobei von 4 Unentschieden auch gut 3 zu unseren Gunsten hätten ausfallen können) kann sich sicherlich in jeder Statistik sehen lassen!
Und mal ehrlich, wer hätte das vor der Saison von uns gedacht?

Zum Spiel:
Nach 0:3 Rückstand nach den Doppeln, konnte nur Daniel in seinem ersten Einzel überzeugen und holte den Ehrenpunkt für die Löwen. In dem ein oder anderen Spiel wäre vielleicht auch noch der ein oder andere Punkt drin gewesen, insgesamt geht aber der Sieg der Borbecker mehr als in Ordnung! Ein Dank an dieser Stelle an Hans-Willi Kollorz der sich kurzfristig zu einem Einsatz bei uns überreden ließ!

Nun geht es mal wieder in die elendig lange Sommerpause!
Aber wir sind alle wieder heiß auf die 3.Saison in Folge in der 1. KK und wollen das Ergebnis von diesem Jahr mindestens bestätigen wenn nicht gar ausbauen!

Ein kleiner Wink bzw. eine BITTE an dieser Stelle an unseren Sportwart sei erlaubt:
Wir sind eine Super Truppe (vor allem vom Teamgeist und Gemeinschaftsdenken her), die sicherlich auch ein positives Ergebnis im Sinne des Vereins abgeliefert hat und würden uns wünschen und freuen, in der nächsten Saison mit gleicher Mannschaft die Saison spielen zu können! Es wäre schön wenn dies bei den Mannschaftsplanungen für die kommende Saison berücksichtigt werden kann!

Wir wünschen eine schöne Tischtennisfreie Zeit, Frohe Ostern und sagen Tschüß bis zur nächsten Saison!

Eure Frintroper Löwen