Die nächsten Heimspiele

Samstag, 20.01.2018

  • 1. Jungen - TUSEM Essen III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Schüler B - DJK Franz-Sales-Haus Essen II (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Dienstag, 23.01.2018

  • 4. Herren - TUSEM Essen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)
  • 9. Herren - DJK Essen-Dellwig III (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 04.02.2009

1. Rückrunden Niederlage für die Löwen

Von Sascha Neuss

In einem guten und Kampfbetonten Spiel verloren die Löwen gestern (03.02.2009) ihr erstes Rückrunden Spiel in heimischer Halle mit 7:9 gegen den Tabellen Zweiten aus Steele. Wir waren also dem 4 Unentschieden sehr nah … :-)

Zum Spiel:
Die Löwen fanden anfangs überhaupt nicht ihren Rhythmus und lagen schnell mit 5:2 zurück. Lediglich das Doppel Nico/Andre und Sebastian im Einzel, konnten in den ersten 7 Spielen für die Löwen punkten.
Nachdem unser unteres Paarkreuz Nico und Andre dann aber beide Spiele für sich entscheiden konnte und auch Stefan und Daniel im oberen Paarkreuz ihre Spiele gewannen stand es plötzlich 6:5 für die Löwen.

Irgendwie waren wir wohl so von dieser Führung gegen den Tabellen Zweiten überrascht, das wir plötzlich, mit dem evtl. Siegchancen vor Augen, nur noch 1 von 5 Spielen zum Schluss gewinnen konnten und wir im Schluss-Doppel das Spiel noch mit 7:9 aus der Hand gegeben haben! Lag es an der Angst zu gewinnen (nach 3 Unentschieden) oder ging uns einfach nur die Puste aus? Wir sind noch auf der Suche nach des Rätsels Lösung!

Dennoch macht die insgesamt wieder einmal starke Mannschaftsleistung Mut für die nächsten Spiele bei denen nur noch mit Werden ein schwerer Brocken vor der Brust der Löwen steht.
In Sachen Abstieg dürfte nun, bei noch 5 ausstehenden Spielen mit noch 10 zu vergebenen Punkten und einem Vorsprung von 8 Punkten auf die letzten beiden Plätze, die Krokette gegessen sein!

Nun geht es am Freitag kommender Woche, 13.02.2009; 19.45 Uhr, zur ungewohnten Zeit bei TTV Altenessen weiter für die Löwen. Dort haben wir uns fest den ersten Sieg im Jahr 2009 vorgenommen! Unterstützung ist wie immer sehr gerne gesehen!

Übrigens, für alle fleißigen Berichte Leser der Löwen. Wir wissen immer noch nicht wo Thomas ist … :-)

Viele Grüße
Eure Frintroper-Löwen