Die nächsten Heimspiele

Samstag, 20.01.2018

  • 1. Jungen - TUSEM Essen III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Schüler B - DJK Franz-Sales-Haus Essen II (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Dienstag, 23.01.2018

  • 4. Herren - TUSEM Essen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)
  • 9. Herren - DJK Essen-Dellwig III (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 30.11.2008

Knappe Niederlage gegen Lüdinghausen

Von Andreas Görtz

Gegen die im Mittelfeld stehenden Lüdinghausener fehlte uns heute leider ein wenig das Glück. Insgesamt drei Matchbälle in zwei Spielen, durch die wir einen Punktgewinn hätten erreichen können, blieben ungenutzt.

In den Doppeln spielten wir durch Thomas/Ralf und Matthias/Christian 2:1. Im oberen Paarkreuz behielt Andreas in drei knappen Sätzen die Oberhand, während Thorsten die oben erwähnten zwei Matchbälle nicht nutzen konnte. Thomas vermochte seinem Gegner nach gewonnenem ersten Satz nichts mehr entgegen setzen. Matthias dagegen spielte sehr gut auf und holte das Spiel knapp im fünften nach Frintrop. Im unteren Paarkreuz musste sich Christian knapp in vier Sätzen geschlagen geben, während Ralf deutlich gewann.

In der zweiten Einzelrunde holten wir von 1-4 keinen Punkt, dabei waren eigentlich alle Sätze hart umkämpft, die meisten gingen aber mit 1, 2 Punkten Unterschied nach Lüdinghausen. Beim Zwischenstand von 5:8 brachten uns dann Christian und Ralf ins Schlussdoppel, wo Thomas/Ralf einen Matchball im fünften nicht nutzen konnten und 10:12 unterlagen. Schade! Einen Punkt hätten wir in diesem Spiel durchaus verdient gehabt.

Im nächsten Spiel geht es auswärts gegen die Mannschaft aus Gahmen, die sechs Punkte mehr haben als wir und damit ebenfalls noch im Abstiegskampf stehen. Für dieses Spiel sehe ich gute Chancen für uns, sofern wir die Leistung aus den letzten beiden Spielen mitnehmen können.

Statistik: Spielbericht bei click-TT