Du befindest dich hier:

Mannschaft - 28.11.2008

Gazongas mit Unentschieden gegen SVM III - Punktgewinn oder Punktverlust?

Von Karsten Schnacke

Am späten gestrigen Abend holten die Gazongas bei SVM III ein 8:8-Unentschieden.
In einem langen und umkämpften Spiel mit vielen 5-Satz-Spielen musste man am Ende wohl mit dem Punkt zufrieden sein.
Nach den Doppeln lagen die Gazongas mit 3:0 zurück. Besonders ärgerlich waren hier die Niederlagen von Andre und Wieschie sowie Reumi und Bubi. Reumi und Bubi hatten schon 2:0 geführt und dann unnötig verloren.
Die kämpferische Einstellung und teilweise auch das spielerische Element war bei den Gazongas jedoch da. Die Aufholjagd begann mit einem Sieg von Andre und Bubi. Andre musste sich gegen einen unangenehm zu spielenden Spieler in 5 Sätzen durchsetzen. Bubi konnte sein spiel recht sicher mit 3:1 gewinnen.
Im mittleren Paarkreuz gab es dann einen wichtigen Sieg von "Auswärts-Hugo" Jenne. Hingegen verlor Oppa Fiedel, der einen schlechten Tag erwischt hatte, leider.
Im unteren Paarkreuz gab es durch Reumi eine Niederlage, Wieschie dagegen konnte die Gazongas im Spiel halten und gewann.
In der 2.Rutsche konnten Andre und Bubi die Gazongas durch 2 Siege erstmals in Führung bringen. Andre gewann relativ sicher. Bubi benötigt 5 Sätze um den anfangs noch recht unangenehmen Gegner zu besiegen. Nach 0:2 konnte er jedoch mit 11:0, 11:3 und 11:6 doch noch recht sicher siegen und traf fast jeden Ball.
Das war wahrscheinlich eine Premiere in der Gazonga-Geschichte! 4:0 im oberen Paarkreuz!
Leider folgten dann durch Fiedel, Jenne und Wieschie 3 Niederlagen, so dass wir mit 8:6 zurück lagen. Im Abschlussdoppel konnten Andre und Wieschie schon den ersten Satz gewinnen, als unser Capitano noch gegen einen starken Gegner kämpfte. Er behilet die Nerven, konnte Matchbälle abwehren und gewann letztlich im 5.Satz mit 15:13.
Das Schlussdoppel wurde dann auch letztlich recht sicher gewonnen.
In Anbetracht des 8:6-Rückstandes ist der Punkt sicher in Ordnung. Allerdings stehen die Gazongas nach wie vor mit nur einem Sieg da und stehen in der Tabelle auf Platz 7. SVM und EON stehen uns im Nacken, insofern ist das Thema Abstieg nach wie vor präsent.
Am kommenden Mittwoch könnten wir mit einem Auswärtssieg bei EON einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Drückt uns die Daumen!