Die nächsten Heimspiele

Samstag, 20.04.2024

  • 3. Herren - TSV Bockum 1901 e.V. III (17:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Sonntag, 21.04.2024

  • 2. Herren - TuS 08 Rheinberg II (10:00 Uhr, TH am Wasserturm)

powered by:

Tibhar

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 19.10.2008

trotz Niederlage - deutliche Leistungssteigerung erkennbar

Von Andreas Görtz

Gegen den Tabellenersten und Lokalrivalen MTG Horst spielten wir deutlich stärker als in den vergangenen Spielen auf. Schon in den Doppeln zeigten wir, welches Potential in der Mannschaft steckt. Martin/Andreas und, besonders erwähnenswert, Thorsten/Thomas gegen das Doppel 1 der Gastgeber, spielten sehr stark und konnten ihre Spiele knapp gewinnen. Hätten Matthias/Christian den ersten Satz nicht nach einer 10:5-Führung noch abgegeben, hätten wir vielleicht sogar mit 3:0 in Führung gehen können. So gaben die beiden das Spiel aus der Hand und es blieb beim 2:1.

Die beiden Spitzenspieler der Gastgeber brachten Horst dann mit 3:2 in Führung. In der Mitte konnte Thomas nach einem sehr guten Spiel punkten, Thorsten dagegen konnte eine hohe Führung im ersten Satz nicht in einen Satzgewinn umwandeln und verlor dann deutlich. Auch im unteren Paarkreuz spielten wir durch einen Sieg von Matthias und eine Niederlage von Christian ausgeglichen.

In den nächsten vier Spielen konnten wir der MTG, die uns zumindest im oberen und mittleren Paarkreuz deutlich überlegen ist, nichts mehr entgegensetzen. Hier findet ihr den Spielbericht auf click-TT.

Fazit: Gegen diese starken Gegner war an diesem Tag nicht mehr als ein 4:9 drin. Dennoch haben wir ein ordentliches Spiel abgeliefert und das sollte Mut für die restlichen Spiele geben.