Du befindest dich hier:

Mannschaft - 07.09.2008

Schwaches Spiel der 1. Herren

Von Andreas Görtz

Im zweiten Spiel der Saison musste die 1. Herren einen Dämpfer hinnehmen. Mit viel Hoffnung, gegen die netten Gastgeber aus Suderwich die nächsten 2 Punkte einfahren zu können, waren wir angereist. Doch bereits in den Doppeln bahnte sich an, dass es nicht einfach werden wird: sowohl Ralf/Thomas, als auch Matthias/Christian verloren ihr Spiel jeweils knapp im fünften Satz. Andreas/Ahmed (Ahmed ist für den noch verletzten Martin eingesprungen) spielten teilweise gut, waren aber letzlich chancenlos.

Durch jeweils zwei Siege von Thomas und Christian, sowie einem Sieg von Ralf konnten wir nochmal auf 5:8 rankommen. Dann aber verlor Ralf unglücklich mit 9:11 im fünften, nachdem er im vierten Satz bereits Matchbälle hatte. Den Spielbericht findet ihr bei click-TT.

Fazit: das muss wieder besser werden, zumal bei einigen Spielen (meine eigenen nehme ich da gar nicht aus) der letzte Biss fehlte, ohne den wir solche Spiele nicht gewinnen können. Das nächste Spiel findet bereits am Mittwoch, dem 17.9., gegen TTC Herne-Vöde statt.