Die nächsten Heimspiele

Samstag, 20.04.2024

  • 3. Herren - TSV Bockum 1901 e.V. III (17:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Sonntag, 21.04.2024

  • 2. Herren - TuS 08 Rheinberg II (10:00 Uhr, TH am Wasserturm)

powered by:

Tibhar

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 09.09.2008

Gelungener Saisonauftakt

Von Sascha Neuss

In einem spannenden Auftaktspiel beim DJK SV Kray III behielten die Löwen knapp mit 9:7 die Überhand und übernahmen, zumindest für 1 Nacht, die Tabellenführung.
Die Doppel starteten so, als würden wir einfach so weiter machen, wie wir letztes Jahr aufgehört hatten. Wir starteten also mit einem 1:2 in die Einzel. Lediglich unser starkes Doppel 1 Stefan/Sebastian konnten einen Sieg verbuchen.
Die ersten 3 Einzel gingen dann alle samt an uns wobei alle 3 (Stefan, Christopher und Thomas) eine bärenstarke Vorstellung lieferten. Mit einem Zwischenstand von nun 4:2 ging es in die nächsten drei Einzel. Sebastian und Sascha erwischten einen schlechten Start und beide verloren klar mit 0:3 Ihre Spiele, Nico konnte unsere Führung zum 5:4 mit einer starken Kampfleistung retten. Oben ging das muntere punkten unsererseits weiter. Stefan, Christopher gewannen, bauten also die Führung zum 7:4 aus, Sebastian verlor leider auch sein 2.tes Spiel zum 7:5.
Es ging in die spannende Schlussphase wo beide Teams sich nichts schenkten. Thomas machte den ersten Schritt zum Punktgewinn und gewann ebenfalls nach tollem Kampf. 8:5 für uns! Unten zog Nico leider den kürzeren, ebenfalls konnte Sascha nach gutem Spiel aber zu vielen Unsicherheiten, das Spiel nach 2:1 Satzführung nicht nach Hause bringen. Es stand also 8:7 und das Schlußdoppel musste her. Dieses brachte unser Doppel 1 Stefan/Sebastian souverän mit 3:0 nach Hause und die ersten beiden Punktgewinne dieser Saison waren eingefahren. Damit kann man von unserer Seite aus sehr zufrieden mit dem Saisonauftakt sein!

Kompliment an die gesamte Truppe!

Ursprünglich geht es nun nächste Woche (16.09.08) zuhause gegen Schönebeck weiter. Da Schönebeck aber um Verlegung bittet, wird sich dieser Termin sehr wahrscheinlich verschieben. Der neue Termin folgt in Kürze!

Wir hoffen die gezeigte Leistung dann in den weiteren Spielen zu bestätigen und auch zu wiederholen. Über Zuschauer freuen wir uns natürlich immer und sind hiermit herzlich eingeladen.

Die Ergebnisse:

Doppel:
Paus/Karlshof 2:0
Friedburg/Laskaridis 0:1
Tuchler/Neuß 0:1

Einzel:
Paus 2:0
Friedburg 2:0
Karlshof 0:2
Tuchler 2:0
Neuß 0:2
Laskaridis 1:1