Die nächsten Heimspiele

Freitag, 19.04.2024

  • 3. Herren - SpVgg. 06/95 e.V. Duisburg-Meiderich II (19:30 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 5. Herren - TUSEM Essen V (19:30 Uhr, TH am Wasserturm)

Samstag, 20.04.2024

  • 3. Herren - TSV Bockum 1901 e.V. III (17:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Sonntag, 21.04.2024

  • 2. Herren - TuS 08 Rheinberg II (10:00 Uhr, TH am Wasserturm)

powered by:

Tibhar

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 21.09.2008

Gazongas erneut mit Niederlage - 5:9 gegen Burgaltendorf

Von Karsten Schnacke

In den letzten Jahren waren die Gazongas dafür berühmt einen ganz guten Start zu erwischen. Nach der 0:9-Auswärtspleite folgte am vergangenen Freitag eine 5:9-Heimniederlage gegen die Sportskameraden aus Burgaltendorf.
Alle Versuche das Spiel zu verlegen schlugen fehl, so dass die Gazongas mit einer Rumpftruppe auflaufen mussten. Neben Marco und Andre an 1 und 2 fehlten uns Wieschie (verletzt), Reumi (Urlaub) und der an die 6. ausgeliehene und beruflich fehlende Koene. Bubi musste außerdem weiterhin seinen Zeh auskurieren und konnte nicht 100% Leistung abrufen.
Genug der Ausreden. Auch unsere Gäste traten ohne Nr. 2 und 4 an und außerdem hatten wir uns mit Hans-Willi Kollorz aus der 6. und Jörg Spohr aus der Jungen verstärkt.
Unsere beiden Ersatzleute holten dann auch gleich ihr Doppel. Die beiden anderen Doppel hingegen gingen leider verloren. Während Bubi und Fiedel nur einen Satz hoeln konnten, verloren Jenne und Coky denkbar knapp in 5 Sätzen.
Im Einzel fing es ebenfalls nicht gut an. Coky und Bubi verloren mehr oder weniger deutlich, denkbar knapp fiel dagegen die Niederlage von Fiedel gegen den überaus motivierten Sportskanmeraden Buhl aus.
Die ersten beiden Einzelpunkte holten Jenne und Ersatzmann Willi, beide jeweils in 5 Sätze, wobei Jenne die Sätze 4 und 5 sehr sicher für sich entscheiden konnte.
Jörg spielte hervorrangend und führte schon 2:0. eider hielten die Nerven dann doch nicht, so dass er noch mit 2:3 verlor.
Im 2.Durchgang verlor Coky sein Einzel knapp. Bubi biss auf die Zähne und konnte das 2.Enzel gewinnen. Auch Fiedel machte es im 2.Einzel besser und gewann. Die letzten beiden Punkte gaben dann Jenne und Hans-Willi ab.
Am Ende ging ein faires Spiel mit 556:575 Bällen, 27:33 Sätzen und 5:9 Spielen gegen uns aus.
Was können die Gazongas für ein Fazit ziehen!? Im Fall des Falles können wir auf zuverlässige Ersatzspieler zurückgreifen. Wir haben uns zum ersten Spiel etwas verbessert und konnten trotz der 2.Niederlage den letzten Platz in der Tabelle verlassen. Außerdem können wir uns in der Rückrunde gegen beide Gegner, die uns bisher Niederlagen zufügten, Chancen auf einen Sieg ausrechnen. Dazu müssen die Gazongas sich aber im nächsten Spiel das Selbstvertrauen holen und die ersten Punkte der Saison einfahren. Darauf ein Gaaaaaaaaaaaaaazonga!

Bianz:

Jenne/Coky 0:1
Bubi/Fiedel 0:1
Willi/Jörg 1:0

Coky 0:2
Bubi 1:1
Fiedel 1:1
Jenne 1:1
Willi 1:1
Jörg 0:1