Die nächsten Heimspiele

Freitag, 19.04.2024

  • 3. Herren - SpVgg. 06/95 e.V. Duisburg-Meiderich II (19:30 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 5. Herren - TUSEM Essen V (19:30 Uhr, TH am Wasserturm)

Samstag, 20.04.2024

  • 3. Herren - TSV Bockum 1901 e.V. III (17:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Sonntag, 21.04.2024

  • 2. Herren - TuS 08 Rheinberg II (10:00 Uhr, TH am Wasserturm)

powered by:

Tibhar

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 18.09.2008

1. Herren: Knappe Niederlage gegen Herne-Vöde

Von Andreas Görtz

Im vorverlegten Spiel gegen Herne-Vöde ging es, erstmals mit kompletter Mannschaft, erwartungsgemäß eng zu. Nach den Doppeln konnten wir duch Siege von Martin/Andreas und Matthias/Christian mit 2:1 in Führung gehen. Thorsten/Thomas waren gegen das starke Doppel 1 der Gäste chancenlos. Ein kämpferisches Spiel legte daraufhin Martin ab, der nach 1:2 Satzrückstand zwei sehr starke Sätze spielte und sein erstes Einzel noch gewinnen konnte. Ebenfalls sehr stark spielte an diesem Abend Matthias auf, der sein erstes Spiel dadurch auch knapp gewinnen konnte. Etwas weniger Glück hatte Christian in seinem ersten Einzel: nach einem guten Spiel musste er seinem Gegner zum 9:11 im fünften gratulieren.

Die zweiten Einzel konnten Thorsten, Matthias und Christian für sich entscheiden. Martin/Andreas verloren das Schlussdoppel dann letztlich deutlich mit 1:3, sodass es am Ende 7:9 hieß. Fazit: 2 Punkte von 1-4 sind zu wenig, das muss besser werden.

Das nächste Spiel findet, erneut zu Hause, am Samstag, dem 20.09. gegen SuS Bertlich statt, die wir als sehr stark einschätzen. Unterstützung können wir auch bei diesem Spiel gut gebrauchen.