Du befindest dich hier:

Mannschaft - 18.05.2008

Jungen steigen in die höchste deutsche Jugendspielklasse auf!!!

Von Maximilian Wittmar

Mit großartiger Fanunterstützung gelang der 1. Jungen heute in Witten-Annen zum ersten mal in der Vereinsgeschichte der Aufstieg in die Jungen-Verbandsliga!!!
Aber der Reihe nach:
Topmotiviert - und topausgeschlafen versteht sich natürlich - trafen wir uns heute morgen um 8.30 Uhr am Wasserturm, bereit zu Abfahrt nach Witten. Dort mussten wir als erstes gegen die Gastgeber antreten. Maxi und Patrik siegten gewohnt sicher 3:0 und Pascal und Tim waren mit 0:3 unterlegen. Maxi und Patrik fuhren oben zwei ungefährdete 3:1-Siege ein und auch Tim gab sich gegen die gegnerische Nummer 3 keine Blöße. Nachdem Pascal der 4 unglücklich in fünf Sätzen unterlegen war stand es 4:2 für uns. Maxi ließ der 1 keine Chance, aber Patrik war leider einer starken 2 unterlegen. Unten konnten wir dann 2 knappe Erfolge verbuchen, die zum zwischenzeitlichen 7:3 führten. Nach Maxis 3:1 über die 3 war der erste von drei Schritten zur Verbandsliga mit einem 8:3(27:15) getan.
Im zweiten Spiel ging es gegen SSF Bonn. Hierbei konnte nicht nur das Doppel 1 überzeugen, sondern auch Tim und Pascal gewannen, sodass es nach den Doppeln 2:0 stand. Der erste Einzeldurchgang verlief mit teilweise wahnsinnig spannenden Partien turbulent. Patrik unterlag knapp der 1, Maxi war problemlos gegen die 2, Tim verlor 9:11 im fünften gegen die 3 und Pascal gewann 11:8 im fünften gegen die 4. Zwischenstand: 4:2. Und es ging spannend weiter: Maxi war der 1 unterlegen, Pascal und Patrik waren erfolgreich, aber Tim musste der 4 gratulieren. Danach lies Maxi gegen die 3 nichts anbrennen und als Pascal Breuckmann bei einer seiner besten Saisonleistungen - wenn nicht sogar der besten - die 1 mit 11:9 im fünften niederrung, stand der 8:4(29:18)-Sieg fest.
Nun hätte uns ein 7:7 gegen Erkenschwick zum Aufstieg gereicht, aber wir wollten uns noch nicht auf den bereits geernteten Lorbeeren ausruhen und gaben deshalb wieder Vollgas. Nach den Doppel war der zwischenstand standartmäßig 1:1. Maxi und Patrik gewannen hierbei ihr 9.(!) Doppel in Folge. Patrik lag das Spiel der 1 nicht besonders, aber Maxi konnte gegen die 2 zum 2:2 ausgleichen. Die entscheidenden Spiele waren in diesem Spiel die spannenden, aber knapp gewonnenen Einzel von Pascal und Tim in der ersten Einzelrunde, die uns mit 4:2 in Führung brachten. Danach war bei den Erkenschwickern ein wenig die Luft raus und so konnten wir alle 4 relativ problemlos Siege einfahren. Das 8:2(24:14) - und damit auch der Aufstieg - war gesichert. Den Spielern und den zahlreichen, mitgereisten Fans war die Erleichterung und die Freude sichtlich anzusehen.

Hier noch einmal die Bilanzen zusammengefasst:
Maximimilian Wittmar 7:1
Patrik Becker 3:3
Pascal Breuckmann 6:1
Tim Neugebauer 4:2
Wittmar/Becker 3:0
Breuckmann/Neugebauer 1:2