Du befindest dich hier:

Mannschaft - 17.05.2008

Der Aufstieg ist geschafft

Von Manfred Heisterkamp

Gestern kam es zum spannenden Relegationsspiel gegen GW Freisenbruch III in der Sporthalle des Gymnasiums Borbeck. Bei Günter Schandinat möchte ich mich hiemit herzlich bedanken, dass er sich für das Spiel Zeit genommen hat und den Auf- und Abbau der Platten und Umrandungen fast alleine vorgenommen hat.

Das Spiel fing für uns mit zwei Doppelniederlagen mit jeweils 1:3 an. Werner und Peter hingegen gewannen recht deutlich mit 3:0. Die nächsten sechs Spiele brachten keine Vorentscheidung, weil jeweils ein Sieg und Niederlage in den Paarkreuzen errungen wurden.

Nach einem kleinen Zwischenhoch mit zwei Siegen durch Hans und Manfred gingen die Freisenbrucher dank drei Siege in Folge mit 8:6 in Führung. Peter und das Doppel Hans und Bernhard konnten dann postwended das Remis erkämpfen. Nach Sätzen gewannen wir dann mit 29:27.

Das Spiel hatte eigentlich keinen Sieger verdient. In einigen kritischen Situationen setzte sich die Routine bzw. Nervenstärke durch. Nicht verschweigen möchte ich die Tatsache, dass Freisenbruch auf die Schnelle einen Ersatzmann besorgen musste, der an drei Gegenpunkten und 0:9 Sätzen beteiligt war.

Bei uns ragte Hans mit zwei gewonnenen Einzeln und ein Doppel mit Bernhard heraus. Bis auf Jürgen gewannen alle einen Sieg, wobei die 2:3 Niederlage von Jürgen den Vorsprung von zwei Sätzen sicherte.

Die Freisenbrucher sind 1. Anwärter auf den Aufstieg. Wir hoffen, dass er euch noch gelingen wird.