Du befindest dich hier:

Mannschaft - 28.10.2007

starker Auftritt gegen TTSC Mülheim

Von Andreas Görtz

Die erste Herren konnte gestern gegen den Tabellennachbarn (6:4 gegenüber unseren 5:5 Punkten) aus Mülheim einen relativ deutlichen 9:3-Sieg (Spielbericht bei click-TT) einfahren und kann dadurch den Anschluss an das obere Mittelfeld halten.

Durch gute kämpferische Leistung von Andreas/Thorsten gegen das gegnerische Doppel 1 - die anderen beiden Doppel gingen deutlich an uns - konnten wir mit 3:0 starten. Es folgten zwei doch recht deutliche Siege von Lars und Martin. Die Mitte bescherte den Mülheimern dann die ersten Punkte. Während Andreas chancenlos war, ging es beim Abwehr-Abwehr-Duell zwischen Ralf und Andre Blies über fünf Sätze, ehe sich Ralf der Sicherheit seines Gegners geschlagen geben musste. Unten folgten zwei ungefährdete Siege von Thorsten und Thomas.

Durch Siege von Lars, der drei Sätze brauchte um sich auf das ungewöhnliche Spiel seines Gegners einzustellen, den vierten und fünften Satz dann aber deutlich für sich entscheiden konnte, und Andreas konnten wir den 9:3-Sieg perfekt machen. Ausschlaggebend war die schnelle 5:0-Führung, durch die wir die Mülheimer nie wirklich ins Spiel kommen ließen.

Im Gegensatz zur 4. Herren durften wir (wenn auch nur Frank, der vom kurz vorher stattfindenden Spiel der 2. Herren, die übrigens ebenfalls gewonnen haben (ein Bericht vom Spiel findet sich im Forum von TT-NEWS), gucken kam, und ich) den Abend dann auch mit einer Gyros-Pfanne abschließen.

Statisitk:

Lars/Martin 1:0
Andreas/Thorsten 1:0
Ralf/Thomas 1:0
Lars 2:0
Martin 1:1
Andreas 1:1
Ralf 0:1
Thorsten 1:0
Thomas 1:0