Du befindest dich hier:

Mannschaft - 20.10.2007

5:9 - Gazonga-Serie reißt in Vogelheim

Von Jens Knetsch

Erste Niederlage in der noch jungen Saison: Das Gazonga-Team.

Erste Niederlage in der noch jungen Saison: Das Gazonga-Team.

Nach einem relativ guten Start in die Saison zeigten sich die Gazongas beim Auswärtsspiel am Freitag in Vogelheim von einer ganz anderen Seite. Statt der erhofften weiteren zwei Punkte schaffte es das Team um Oppa Fidel nicht, sich gegen die starken Gastgeber zur Wehr zu setzen.

Besonders ärgerlich war es aus Sicht der Frintroper, die zwei Punkte aus dem oberen Paarkreuz nicht anständig verwertet zu haben. „Wenn schon mal oben gepunktet wird, dann muss zumindest ein Remis her“, so der gemeinsame Tenor. Einige konnte ihre Stärken nicht abrufen. Als bestes Beispiel hierfür präsentierte sich Jenne. Der zuvor selbsternannte „gute Tischtennisspieler“ steckt nur eine Woche nach einem souveränen Auftritt in einer tiefen Leistungskrise. So geht es halt, wenn man auf „höchstem Niveau“ spielt… So kam es, dass am Ende ein Doppel (Fidel und Bubi) sowie Siege durch André, Coky, Wieschi und Fidel (je ein Einzel) als Leistungsnachweis auf dem Papier standen. Schon nach den Doppeln liefen die Gazongas einem Rückstand hinterher, den sie im Laufe der Partie zu keiner Zeit aufholen konnten. Aber, und das gehört selbstverständlich auch dazu, die Gastgeber präsentierten sich zu keiner Zeit wie ein „Null-Punkte-Aspirant“. Daher geht der Sieg völlig in Ordnung und zumindest Kassenwart Fidel freute sich am Ende des Abends über zusätzliche Einnahmen.