Du befindest dich hier:

Mannschaft - 21.09.2007

Knapper Sieg gegen TTC Essen 74 II

Von Manfred Heisterkamp

Eigentlich hatte das Spiel keinen Sieger verdient. Das Satzverhätnis von 31:30 drückt aus, wie knapp es gestern Abend in unserer Halle zuging. Mit relativ viel Glück konnten wir aber einen 9:7 Sieg nach Hause schaukeln.Drei Spiele gingen in den 5. Satz, die wir alle gewinnen konnten. Vielleicht liegt es ja an unseren guten Nerven.

Nach einem fast aussichtslosen 3:6 Rückstand lief es bei uns besser. Vier Siege hintereinander brachten uns in Front und letztlich auf die Gewinnerstraße.

Besonders möchte ich hier unseren "Ersatzmann" (der Begriff ist eigentlich falsch) Peter Rustemeyer erwähnen, der aus der Hobbygruppe kommt und bei uns einen tollen Einstand feiern konnte. Er gewann ein Einzel und holte im Doppel mit Klaus einen unerwarteten Punkt gegen das Doppel 1 des Gegners.

Er drückte nicht nur unseren Altersschnitt nach unten auch seine unkomplizierte Spielweise spricht dafür, ihn demnächst mal wieder bei uns einzusetzen.