Die nächsten Heimspiele

Samstag, 20.04.2024

  • 3. Herren - TSV Bockum 1901 e.V. III (17:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Sonntag, 21.04.2024

  • 2. Herren - TuS 08 Rheinberg II (10:00 Uhr, TH am Wasserturm)

powered by:

Tibhar

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 21.09.2007

Gazongas mit Auftaktsieg gegen Holsterhausen III

Von Karsten Schnacke

Auftaktsieg des Gazonga-Teams

Auftaktsieg des Gazonga-Teams

Am heutigen Freitag konnten die Gazongas in ihrem ersten Spiel gleich einen Sieg einfahren.
Dabei waren die Vorzeichen gar nicht gut. Neben den bekannten Ausfällen (Marco langfristig verletzt, Jenne im Urlaub, Reumi verhindert) musste kurzfristig auch noch der Ausfall von Coky verkraftet werden. Er weilte im Urlaub, unser Capitano hatte die ordnungsgemäße Abmeldung aber wohl übersehen! Da wird er vom Ältestenrat noch mächtig einen für auf den A... kriegen! ;-)
Zu unserem Glück erklärte sich Pascal Breuckmann aus der Jugend spontan bereit bei uns einzuspringen. Danke noch mal!
Nach diesem holprigen Beginn fingen auch die Doppel nicht gut an. Andre konnte in seinem ersten Spiel für die Gazongas zwar gemeinsam mit Wieschie sein Doppel gewinnen, danach folgten jedoch Niederlagen von Opa und Bubi und auch von Koene und Pascal.
Sein erstes Einzel im Gazonga-Dreß konnte Andre leider nicht gewinnen. Gegen den Sportskamerad Wern gab es eine deutliche Niederlage. Opa machte es besser und konnte somit zum 2:2 ausgleichen.
Das war dann auch das Signal für einen Zwischenspurt. Wieschie, Bubi und Koene konnten ihre Spiele recht souverän gewinnen.
Besonders erfreulich, dass sich auch Pascal nahtlos einreite und toll spielte. Bei seinem 3:0 Sieg ließ er nichts anbrennen.
Im 2.Durchgang gewann Andre sein Spiel nach einem 1:2-Satzrückstand. Im 4.Satz führte er schon deutlich, der Sportskamerad Schumann musste dann verletzungsbedingt aufgeben. Nach einer Niederlage vom Oppa konnten Wieschie und Bubi den Sack zum 28:18 und 9:4 zu machen.

Die Gazongas haben damit die ersten wichtigen Punkte gegen den Abstieg gesammelt. Sie werden wohl doppelt wichtig sein, da Holsterhausen als Aufsteiger aus der 2.Kreisklasse wohl gegen den Abstieg spielen wird.

Bilanz:
von der Lippe/Wieschenberg 1:0
Boesel/Schnacke 0:1
Koenemann/Breuckmann 0:1
von der Lippe 1:1
Boesel 1:1
Wieschenberg 2:0
Schnacke 2:0
Koenemann 1:0
Breuckmann 1:0