Du befindest dich hier:

Adler intern - 12.08.2007

Stadtmeisterschaft 2. Teil

Von Maximilian Wittmar

Am Samstag stand die Schüler-A Konkurrenz auf dem Programm: Patrik Becker und Maximilian Wittmar waren die einzigen beiden Frintroper Teilnehmer, die das Viertelfinale erreichten. Für Patrik war hier nach 2 vergebenen Matchbällen gegen Lukas Ranft (Holsterhausen) Endstation. Maximilian jedoch erreichte das Halbfinale, in dem er wegen der lächerlichen Setzung schon gegen Topfavorit Dennis Kudla (Borbeck) antreten musste. Eine 2:2,7:5-Führung reichte Maximilian nicht zum Sieg. Er musste sich im fünften Satz mit 9:11 geschlagen geben. Kudla gewann auch das Finale, doch Maximilian war der Einzige, der nicht 0:3 gegen Kudla verlor.
Im Doppel war die Setzung genauso schwach wie im Einzel, sodass es schon im Viertelfinale zu dem vereinsinternen Duell Becker/Breuckmann - Wittmar/Neugebauer kam, welches Wittmar/Neugebauer mit 3:2 für sich entschieden. Das folgende Halbfinale gegen beendete für die beiden mit 2:3 denkbar knapp das Turnier.
Am Sonntag ging es in die Jungen-A Konkurrenz, in der alle Frintroper bis auf Christian Hintze nur als krasse Aussenseiter ins Rennen gingen. Nach den Gruppenspielen waren nur noch Christian und Maximilian, die problemlos Gruppenerste in ihrer jeweiligen Gruppe wurden, und Tim Neugebauer, welcher sich in der Gruppe des an-1-Gesetzen als Gruppenzweiter für die KO-Runde qualifizierte, übrig. Tim musste in der darauffolgenden Runde die Segel streichen. Im Achtelfinale war auch für Maximilian nach tollem Kampf gegen den an-2-Gesetzten, Ahmed Hassan (Borbeck), Endstation. Allerdings kann man dies durchaus als Erfolg werten, denn niemand in der Halle hätte vorher einen Pfifferling darauf gewettet, dass Maximilian den Favoriten an den Rand einer Niederlage hätte bringen können. In der Zwischenzeit waren alle Frintroper Doppel ausgeschieden. Somit war nur noch Christian Hintze im Einzel übrig. Er erreichte souverän das Finale. Dort lag er mit 1:2 gegen seinen ehemaligen Mannschaftskameraden Matthias Kelemen (Borbeck) zurück, gewann noch mit 3:2 und fuhr somit den fünften Titel für Frintrop bei diesen 61. Essener Titelkämpfen ein. Währenddessen errang Markus Kemper einen 2. Platz im Herren B-Einzel.

Somit heißt es rechnen und bangen, ob es dieses Jahr für den Titel in der Vereinswertung gereicht hat.