Die nächsten Heimspiele

Freitag, 19.04.2024

  • 3. Herren - SpVgg. 06/95 e.V. Duisburg-Meiderich II (19:30 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 5. Herren - TUSEM Essen V (19:30 Uhr, TH am Wasserturm)

Samstag, 20.04.2024

  • 3. Herren - TSV Bockum 1901 e.V. III (17:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Sonntag, 21.04.2024

  • 2. Herren - TuS 08 Rheinberg II (10:00 Uhr, TH am Wasserturm)

powered by:

Tibhar

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 29.08.2007

Erfolgreicher Saisonstart gegen Kupferdreh

Von Andreas Görtz

Das erste Meisterschaftsspiel der Saison 2007/08 geht an Frintrop. Die 1. Herren-Mannschaft konnte sich mit 9:5 gegen den Aufsteiger aus Kupferdreh behaupten. Mit einer kleinen Verspätung begann das Spiel um kurz nach 19:30 Uhr.

Die Doppel müssen noch nachjustiert werden - sowohl Lars/Martin als Doppel 1 als auch Andreas/Thorsten als Doppel 2 mussten sich relativ deutlich geschlagen geben. Einzig Ralf und Thomas konnten sich als Doppel 3 klar durchsetzen. In der ersten Einzel-Runde konnten wir 4 der 6 Spiele gewinnen. Lars, Andreas, Thorsten und Thomas holten dabei die Punkte nach Frintrop. Damit uns nicht das Licht ausgeknipst wird, bauten wir vor den Spielen im unteren Paarkreuz einen dritten Tisch auf, schließlich war es mit 3:4 auch eng genug.

In der zweiten Einzelrunde standen wir mutmaßlich besser, zumindest gaben wir nach dem Zwischenstand von 5:4 nur noch einen Punkt ab; Ralf musste sich nach einer 1:0-Satzführung mit 1:3 gegen Sebastian Krupp geschlagen geben. Bemerkenswert noch die Spiele von Lars, der nach 2:0 und 9:4 noch in den 4. Satz musste, dort dann aber seinerseits einen Rückstand aufholen und das Spiel für sich entscheiden konnte und Martin, der keinen guten Tag erwischte, gegen Frank Greding aber nach hartem Kampf knapp im fünften gewinnen konnte.

Statistik:

Lars/Martin 0:1
Andreas/Thorsten 0:1
Ralf/Thomas 1:0
Lars 2:0
Martin 1:1
Andreas 2:0
Ralf 0:2
Thorsten 2:0
Thomas 1:0