Du befindest dich hier:

Mannschaft - 14.05.2007

Noch nicht der Aufstieg - Aber fast!

Von Maximilian Wittmar

Ich hatte bereits einen Bericht geschrieben, aber dann stand da etwas von irgendeinem Fehler, der aufgetreten ist, und jetzt ist der Bericht anscheinend weg. Dann schreibe ich hier eben noch einmal die Kurzfassung:
In der Relegation zu Jungen-Bezirksliga musste die 1. Schüler gegen Borussia Düsseldorf 2 und gegen TTC SW Elsen antreten - übrigens beides Jungenmannschaften und somit bis zu 5 Jahre älter als wir. Das Spiel Düsseldorf gegen Elsen endete denkbar knapp mit 6:4 für Düsseldorf. Dann hieß es Düsseldorf gegen Adler. 3:7 (18:24 Sätze) verloren wir diesen Vergleich. Allerdings ging es dabei noch knapper zu als beim vorhergegangenen Spiel, denn gleich 3(!) Spiele endeten in der Verlängerung des fünften Satzes - leider alle für Düsseldorf. Wären diese 3 Spiele für uns ausgegangen, wäre der Aufstieg nun in trockenen Tüchern. Aber was nicht ist, ist nun mal nicht. Etwas besser lief es für uns dann im Spiel gegen Elsen, denn das gewannen wir mit 6:4 (21:20 Sätze).
Anfang Juni reicht gegen die anderen beiden Gruppenzweiten ein 2. Platz zum Aufstieg in die Jungen-Bezirksliga, bei einem dritten und damit letzten Platz, wären wir erster Anwärter auf einen Platz in der Jungen-Bezirksliga. Also ist der Aufstieg nun sehr wahrscheinlich.

Hier die Bilanzen aus den Relegationsspielen:
Brett 1: Maximilian Wittmar 4:0
Brett 2: Patrik Becker 0:4
Brett 3: Pascal Breuckmann 2:2
Brett 4: Tim Neugebauer 2:2
Doppel 1: Wittmar/Becker 1:1
Doppel 2: Breuckmann/Neugebauer 0:2