Du befindest dich hier:

Mannschaft - 27.04.2007

Packender Krimi im ersten Aufstiegsspiel der Löwen

Von Sascha Neuss

Es ist vollbracht! Die Löwen maschieren weiter in Richtung Aufstieg in die 1. Kreisklasse! Nach einem spannenden und nervenaufreibenden Spiel gelang es uns, das Spiel gegen Ruwa Dellwig mit 9:7 Punkten für uns zu entscheiden!

Im Detail:
Die ersten drei Doppel konnten die Dellwiger mit 2:1 für sich entscheiden, so dass wir früh schon den ersten Rückschlag hinnehmen mussten. Lediglich unser Doppel 3 Sascha/Nico konnten für die Löwen punkten. Danach entwickelte sich in den Einzeln ein offener Schlagabtausch, wobei es zwischenzeitlich nicht gut für uns aussah. Einzig Daniel konnte in den ersten 4 Einzeln punkten, so dass wir hier unseren Rückstand auf 5:2 vergrößerten.

Dann aber startete die Aufholjagd der Löwen! Die nächsten 4 Einzel gingen allesamt an uns, so dass wir aus einem 5:2 Rückstand eine 6:5 Führung für uns heraus spielen konnten! Nun war unsere Mitte gefragt, die aber leider in diesem Spiel nicht zu Punkten kam. Walter sei hier besonders erwähnt, der sein erstes Spiel bei den Löwen machte und sich trotz erschwerten "Kontaktlinsen Bedingungen" durchkämpfte, jedoch wie erwähnt, nicht zu Punkten kam! Thomas lief leider seiner Bestform aus der abgelaufenen Saison ein wenig hinterher. Nun musste es das untere Paarkreuz richten. Sowohl Nico, als auch Sascha hatten recht leichte Aufgaben, wurden aber durch den berühmten "schweren Arm" ein wenig "gelähmt". Dennoch konnte sich Nico im vierten, und Sascha im fünften Satz noch entscheidend durchsetzen! Wir gingen also mit einer 8:7 Führung ins Schlussdoppel, das unser Doppel 1 Daniel und Reiner R. erfolgreich, ebenfalls aber in einem spannenden und nervenaufreibenden 5 Satz Spiel, entscheiden konnten!

Wir haben nun also alle Trümphe selbst in der Hand um in gut 1,5 Wochen (08. Mai) gegen E.ON Ruhrgas den Aufstieg perfekt zu machen! Hier nochmals der Aufruf an alle TT-Freunde! Wir brauchen hier eure Unterstützung um den ersten Aufstieg in der Geschichte der Frintroper Löwen zu erreichen! Für hoffentlich leckeres und kühles Bier sorgt unser noch Oberlöwe Andre!

Wir zählen auf euch! Bis zum 08.05.07 (19 Uhr) in heimischer Halle

Eure Löwen

Statistik

Doppel:
Stöckmann D./Rogalla 1:1
Tuchler/Anhuth 0:1
Neuß/Laskaridis 1:0

Einzel:
Stöckmann D. 2:0
Rogalla 1:1
Reumschüssel 0:2
Tuchler 0:2
Neuß 2:0
Laskaridis 2:0


Zuschauer: 1; und letztendlich ein paar Trainingsteilnehmer von Ruwa Dellwig!