Die nächsten Heimspiele

Samstag, 20.04.2024

  • 3. Herren - TSV Bockum 1901 e.V. III (17:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Sonntag, 21.04.2024

  • 2. Herren - TuS 08 Rheinberg II (10:00 Uhr, TH am Wasserturm)

powered by:

Tibhar

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 12.03.2007

Nur ein Punkt aus den beiden Wochenendspielen

Von Manfred Heisterkamp

Gegen die VI. Mannschaft aus Kupferdreh gab es schon einen kleinen Dämpfer, da wir uns mehr als einen Punkt ausgerechnet hatten. Doch mit einem überragenden Spitzenspieler und vier Punkten im mittleren Paarkreuz hatte Kupferdreh uns Einiges entgegenzusetzen. Im unteren Paarkreuz gewannen wir allerdings alle Spiele und auch im Doppel teilten wir uns die Punkte. Das unentschieden war somit ein gerechtes Ergebnis.

Sonntags um 10:00 Uhr anzutreten ist nicht besonders angenehm. Wenn es dann auch noch eine recht deftige 3:9 Niederlage gibt, ist der ganze Tag im Eimer. Es fing gut an mit den ersten beiden Doppelsiegen. Manfred und Bernhard hätten nach zwei Matchbällen im dritten Satz den Sack ebenfalls zumachen können. Wer weiß, wie dann das Spiel gelaufen wäre. So verloren Sie das Spiel noch und nur Hans konnte in einem engen Spiel die Oberhand gewinnen. Im Gegensatz zum Vorrundenspiel spielten die jungen Frohnhauser diesmal taktisch cleverer und warteten auf ihre Chancen. Somit ist der Sieg auch völlig verdient gewesen.

Jetzt befinden wir uns wieder im Mittelfeld, wo wir sicherlich auch hingehören. Übernächsten Freitag haben wir die Möglichkeit, vielleicht mal wieder doppelt zu punkten.