Die nächsten Heimspiele

Samstag, 20.04.2024

  • 3. Herren - TSV Bockum 1901 e.V. III (17:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Sonntag, 21.04.2024

  • 2. Herren - TuS 08 Rheinberg II (10:00 Uhr, TH am Wasserturm)

powered by:

Tibhar

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 03.03.2007

Knetsch gewinnt gegen Borbeck - 9:5-Sieg

Von Karsten Schnacke

Jenne, 2 Siege + Doppel - ein "geiler TT-Spieler"

Jenne, 2 Siege + Doppel - ein "geiler TT-Spieler"

Ja, ja, der Knetsch, seit Jahren nicht mehr beim Training gesehen und dann macht er gegen die "Talentschmiede" aus Borbeck gleich 2 Punkte! Mit Jenne und Coky standen gleich 2 ehemaliger Borbecker im Frintroper Aufgebot. Marco musste krankheitsbedingt leider absagen.

Aber von vorn: Gestern traten die Gazongas in einem wichtigen Match gegen den Abstieg bei DJK Eintracht Borbeck III an. Im Kellerduell galt es wichtige Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Das glückte den Gazongas auch.

Nach den Doppeln führten die Gazongas 2:1. An 1 sollten Bubi und Reumi spielen, nachdem sie gegen SVM sehr gute Leistungen gezeigt hatten. Doch die beiden konnten sich nicht auszeichnen, da ihr Doppel kampflos gewonnen wurde. Als Doppel 2 mussten die Diva Lars und Wieschie leider eine Niederlage hinnehmen. Als Doppel 3 konnten Coky und Jenne doch sicher punkten.

Das obere Paarkreuz ging 1:1 aus, wobei Lars verlor und Coky sein Einzel kampflos gewann. Der Sportkamerad von der Lippe musste wegen Krankheit seine Spiele leider abgeben.

In der Mitte konnten Wieschie und Jenne jeweils punkten. Wieschie lieferte dabei einen Satz ab, der an alte Tischtenniszeiten erinnerte. Es ging mal wieder über die Grenze von 20 Punkten hinaus. Diesen Satz verlor unser Muskelpaket aber leider mit 21:23.

Unten verspielte Bubi völlig dämlich eine 2:0-Satzführung, auch in den Folgesätzen gab es Möglichkeiten zum Sieg, aber blöd bleibt blöd. Reumi machte es besser, er gewann mit 3:1-Sätzen.

In der 2.Rutsche spielten wir oben dank des kampflosen Spieles wieder 1:1, diesmal hat Coky gegen den Sportskameraden Leck nur wenige Chancen.

In der Mitte konnte Jenne dann doch auch noch sein 2.Einzel gewinnen, 2 Siege in einem Spiel + Doppel! Da muss man lange zurückdenken um solch ein Ereignis in der TT-Karriere vom Jenne zu finden! ;-) Wieschie konnte sein 2.Match leider nicht gewinnen.

Den Schlusspunkt konnte Bubi dann mit seinem Sieg zum 9:5 setzen.

Auch wenn die Gazongas 3 kampflose Spiele geschenkt bekamen, ob es ein glücklicher Sieg war, wie der Kollege Leck kommentierte, möge jeder selbst entscheiden. Die Gazongas vertraten da jeweils eine andere Meinung. Die Gazongas haben jedenfalls in der Tabelle den Anschluss an das Mittelfeld geschafft.

Den restlichen Abend verbrachten wir mal zur Abwechslung bei einem Griechen in Borbeck. Dabei durften wir uns andauernd anhören was für ein geiler Spieler der Jenne ist. Wir sind alle gespannt wie seine Nacht verlaufen ist. ;-)

Am kommenden Freitag spielen die Gazongas gegen ESG, die in der Tabelle punktleich einen Platz höher in der Tabelle stehen. Zuschauer sind willlkommen, möglicherweise kann hier der Klassenerhalt gefeiert werden!