Du befindest dich hier:

Mannschaft - 24.03.2007

Gazongas holen Punkt in Altenessen

Von Karsten Schnacke

8:8 in Altenessen

8:8 in Altenessen

In einem schönen und fairen Match gelang den Gazongas zum bevorsteheneden Saisonende ein Punktgewinn gegen DJK Altenessen VI.
Der erste Durchlauf verlief recht positiv. Nach den Doppeln stand es 2:1 für die Gazongas. Nicht zu betonen braucht man, dass Bubi und Reumi als Doppel 1 ihr Spiel recht sicher gewannen. Auch Diva Lars und Köne konnten ihr Doppel gewinnen. Lediglich Marco und Wieschie verloren ihr Doppel knapp.
Im oberen Paarkreuz gab es dann leider 2 Niederlagen. Bubi, Reumi und Wieschie konnten die Gazongas jedoch wieder in Führung bringen. Köne hatte gegend en Brettchenspieler Diegmann dann allerdings keine Chance.
Im 2.Durchlauf sah alles nach zwei weiteren Niederlagen im oberen Paarkreuz aus. Marco verlor sein Spiel und auch unsere Diva Lars lag bereits 0:2-Sätze zurück. Wie man am Ergebnis sehen kann, war es unheimlich wichtig, dass er dieses Spiel mit starker kämpferischer Leistung noch drehen konnte. Es folgten Niederlage von Wieschie und Sieg von Bubi. Im unteren Paarkreuz gewann Köne souverän, während Reumi sich den Brettchenkünsten des Sportkameraden Diegmann ebenfalls geschlagen geben musste.
Es schlug mal wieder die Stunde des Doppel 1 Bubi/Reumi. Nach 4 abwechslungsreichen Sätzen, jedes Doppel hatte seine 2 Sätze relativ sicher gewonnen, ging es in den 5.Satz. Bubi und Reumi spielten eine 4:0-Führung heraus, dann riß der Faden. Plötzlich stand es 9:4 für den Gegner, auch eine zwischenzeitliche Auszeit konnte nicht helfen. In der Folge wehrten Bubi und Reumir mehrere Matchbälle ab, letzlich beim Stand von 9:10 konnte Bubi einen Elfmeter nicht verwerten: AUS! Das beste Gazonga-Doppel mußte damit zum Saisonausklang (im letzten Spiel ist Reumi nicht dabei) doch noch einen kleinen Dämpfer hinnehmen.
Im letzten Spiel gegen Frohnhausen dürfte wohl nicht viel zu holen sein, aber dei Gazongas können befreit aufspielen, mal sehen was geht.
Mit dem Punkt in Altenessen können wir nicht zuletzt wegen der kämpferischen Einstellung dann doch zufrieden sein.

Bilanzen:
Bubi/Reumi 1:1
Marco/Wieschie 0:1
Diva LArs/Köne 1:0
Marco 0:2
Diva 1:1
Wieschie 1:1
Bubi 2:0
Reumi 1:1
Köne 1:1