Du befindest dich hier:

Adler intern - 05.02.2007

Zwei Spiele im Halbfinale um den Essener Stadtpokal

Von Winfried Stöckmann

In der derzeitigen Punktspielpause kommt es in unserer Halle
zu zwei Begegnungen, in denen die Endspielteilnehmer am diesjährigen Essener Stadtpokal ermittelt werden.

Dabei haben unsere Damen am
Freitag, 9. Februar, um 19.30 Uhr,
den Tabellenführer der Verbandsliga, TV Kupferdreh, zu Gast.
Auch wenn es für beide Mannschaften im Finale gegen TuS Holsterhausen wohl nichts zu gewinnen gibt, geht es doch darum, wer denn nun die Nr. 2 der Damen in Essen ist.
Seit 1996 haben unsere Damen immer das Endspiel erreicht, ausgenommen 2004, als es im Halbfinale eine Niederlage gegen TV Kupferdreh gab.

Eine Woche später, am
Freitag, 16. Februar, 19.30 Uhr,
geht es um den Einzug in das Endspiel um den Stadtpokal der Herren. Gegner unserer Mannschaft ist der Oberligist SV Moltkeplatz, der diesen traditonellen Wettbewerb seit 1949 bereits dreißig Mal gewonnen hat.
Trotz der mäßigen Leistungen in den letzten Punktespielen wollen es Lars Häring, Martin Bätz, Ralf Schwarzhof und Thorsten Rische dem Favoriten nicht leicht machen.