Du befindest dich hier:

Mannschaft - 03.02.2007

Gazongas mit steigender Form - 3:9 gegen SG Steele

Von Karsten Schnacke

Marco spielte in glänzender Form

Marco spielte in glänzender Form

Schon vor dem Spiel schraubte der Capitano die Erwartungen zurück. "Gegen den Tabellenzweiten SG Steele müssen wir nicht gewinnen." Dennoch galt es, sich schon mal für das heiße Match gegen SVM in Fahrt zu bringen. Dies gelang den Gazongas auch überwiegend.
In der Hinrunde konnten die Gazongas durch einen Aufstellungsfehler bei den Doppeln noch 2 Punkte einfahren. Diesmal gingen die Gäste aus Steele auf Nummer sicher. Die jeweiligen Paarkreuze spielten auch in den Doppeln von 1 bis 3.
In den Doppeln schien alles gegen die Gazongas zu laufen, 0:3. Dennoch waren zumindest bei den Doppeln Ruez/Knetsch und Oppa Fiedel/Bubi erste gute Ansätze und auch Satzgewinne zu sehen.
In den Einzeln präsentierte sich Marco endlich mal wieder in Glanzform. Sein erstes Spiel konnte er für sich verbuchen und auch in der zweiten Partie wäre mit etwas Glück auch mehr drin gewesen. Es gab einige spektakuläre Ballwechsel zu sehen. Coky musste sich im oberen Paarkreuz leider gegen beide Gegner geschlagen geben.
In der Mitte steuerte unser Oppa in seinem 1.Einzel einen Sieg bei. In seinem 2.Einzel gab es mal wieder ein Lehrstück, wie Tischtennis nicht aussehen sollte. In einer Partie "voller Dynamik und Tempo" musste sich Oppa Fiedel leider geschlagen geben. "Holt junge Menschen in die Halle und zeigt denen, dass Tischtennis so aussieht, wir werden keinen Nachwuchs mehr haben" kommentierte Bubi dieses Match.
Jens war in seinem 2.Einzel schon auf der Siegerstraße, es wurde aber nicht mehr gewertet. Im 1.Match verlor er leider.
Im unteren Paarkreuz konnte "Mister Dauerbrenner" Köne leider nicht gewinnen. Bubi steuerte von unten den 3.Punkt bei.

Alle Gazongas konnten sich etwas in Fahrt spielen. Gegen SVM am kommenden Donnerstag müssen nun 2 Punkte gegen den Abstieg eingefahren werden. Wir würden uns daher sehr über Unterstützung freuen.

Bilanz:
Ruez/Knetsch 0:1
Kohaus/Koenemann 0:1
Boesel/Schnacke 0:1
Ruez 1:1
Kohaus 0:2
Boesel 1:1
Knetsch 0:1
Schnacke 1:0
Koenemann 0:1