Du befindest dich hier:

Mannschaft - 27.01.2007

Schon wieder eine Heimniederlage

Von Manfred Heisterkamp

Gegen die IV. Mannschaft von Stadtwald hatten wir uns eine Chance auf einen Sieg ausgerechnet. Aber es kommt immer anders .....
Wegen des vorher abgesprochenen Rotationsprinzips setzte diesmal Manfred im Einzel aus und spielte nur Doppel.
Das Spiel begann verheißungsvoll, denn Hans und Jürgen gewannen klar und Klaus und Werner in 5 Sätzen. Leider konnten Manfred und Heinz nicht schon für eine kleine Vorentscheidung sorgen und verloren ihr Doppel in 5 Sätzen.

Hans gewann dann in einem schön anzuschauenden und spannenden Spiel im Entscheidungssatz mit 12:10, während Klaus gegen den Spitzenspieler Felden keine Chance hatte. Die Niederlagen setzten sich leider in der Mitte fort. Jürgen konnte den Rückstand wieder ausgleichen. Dann gab es vier Niederlagen hintereinander, wobei der Gegenspieler von Klaus während des Spieles nach verlorenem 2. Satz einen Wutanfall bekam, den aber Klaus eher schadete. Er verlor die nächsten beiden Sätze. Nach dem Sieg von Heinz in wieder hart umkämpften 5 Sätzen konnte auch Jürgen sein Spiel gewinnen und es keimte wieder Hoffnung auf. Leider war Bernhard nach knappen Ausgang des 1. Satzes ziemlich von der Rolle und verlor die beiden nächsten Sätze recht klar.
Nächsten Freitag müssen wir wieder nach Schönnebeck, deren Stärke wir ja schon in der Hinrunde erfahren konnten.