Du befindest dich hier:

Mannschaft - 13.01.2007

Knappe Niederlage gegen SVM

Von Manfred Heisterkamp

Gestern kam es für uns zum 1. Spiel der neu zusammengestellten 3. Kreisklasse A. Wir hatten uns viel vorgenommen (sogar letzte Woche Freitag mit 6 Mann trainiert).

Das Spiel nahm von Anfang an den erwarteten knappen Verlauf. Nach den Doppeln führte SVM mit 2:1, wobei nur unser Doppel 1 Hans und Jürgen punkten konnte. Heinz u. Bernhard verloren denkbar knapp im 5. Satz in der Verlängerung. Diesen Rückstand konnten wir im Verlaufe des Spieles nicht wettmachen.

Hans gewann sein Spiel in fünf Sätzen und unsere neue Nummer 2 Klaus Pilz konnte gegen Kruse nur einen Satz gewinnen. So ging es dann munter weiter. Manfred gewann sein Spiel, Werner verlor sein Match. Heinz kam gegen Altmeister Pieper gar nicht zurecht, während Jürgen den alten Abstand wieder herstellen konnte.
Leider konnte Hans gegen Kruse nur einen Satz gewinnen. Klaus gewann anschließend klar, wobei sein Gegner gesundheitliche Probleme hatte.
Leider konnten wir in der Mitte in diesem Durchgang keinen Punkt holen, weil Manfred keine Chance hatte und Werner leider in fünf Sätzen verlor. Heinz gewann sein Einzel anschließend und Jürgen führte nach Sätzen mit 2:1. Alle dachten schon an das Entscheidungsdoppel. Aber Jürgen zeigte nach den gewonnenen Sätzen taktische Schwächen und verlor sein Einzel noch.

Das Spiel hat allen Beteiligten Spass gemacht und verlief auch harmonisch und fair. Am nächsten Montag steht schon wieder eine Bewährungsprobe in Holsterhausen an. Da die Spielstärke in der Gruppe A ziemlich ausgeglichen sein dürfte, wird es sicherlich wieder zu einem spannenden Spiel kommen.