Du befindest dich hier:

Mannschaft - 11.01.2007

Dem Frosch gehen langsam die Locken aus

Von Jens Knetsch

Oh, oh, oh. Für die Gazongas wird es nun schwer...

Oh, oh, oh. Für die Gazongas wird es nun schwer...

Nein, es sollte einfach nicht sein. Wie schon zu Beginn der Hinserie so unterlagen die Gazongas zum Saisonauftakt am Mittwochabend den Gastgebern von DSJ Essen mit 9:2. Das Team aus Altenessen scheint somit auf dem besten Wege zu sein, ein Angstgegner der Gazongas zu werden...
„Noch so jung, aber schon so viel Glück“, auch Frintrops Glückbringer „Koene“ war gestern Abend machtlos, wie zuvor schon seine Mannschaftskollegen. Dennoch hatte das Spiel aus Sicht der Gäste einen Höhepunkt. Der Capitano brachte doch tatsächlich sein erstes Spiel in der Saison 2006/07 nach Hause und feierte seinen Erfolg mit einem Urschrei im Kabinengang. Dass dabei die Keramik der sanitären Anlagen von der Halterung sprang, stellte sich nachher jedoch als Falschmeldung heraus. Aber dieser Erfolg belegt: Trainingseifer (wenn auch nur ein kurzer) zahlt sich aus.
Neben dem Capitano sorgte Oppa Fidel mit seinem gewonnenen Einzal für den zweiten Gegenpunkt. Am Ende war es jedoch zu wenig, was die Gazongas an der Hövelstraße zu bieten hatten und so kann es – wie schon in der Hinserie – nur eines geben: Mit Vollgas nun SVM zeigen, „wo denn der Frosch die Locken hat“. In diesem Sinne: Daumendrücken für die kommenden Wochen...