Du befindest dich hier:

Mannschaft - 04.12.2006

Knapper Sieg in Burgaltendorf

Von Manfred Heisterkamp

Am Samstag machten sich fünf Spieler auf den weiten Weg (eigentlich nur drei) nach Burgaltendorf. Da Jürgen sich beim Tennis vor ein paar Tagen am Oberschenkel verletzt hatte, rechneten wir uns im Vorfeld nicht sehr viel aus.
Wegen der Verletzung von Jürgen stellten sich die Doppel fast von selber auf, Hans spielte mit Nils (dem ich an dieser Stelle noch einmal für seinen Einsatz danken möchte) und Manfred mit Bernhard. Hans und Nils konnten ihr Doppel gewinnen während Manfred u. Bernhard nach gutem Start (1.Satz) verloren. Da Manfred wegen einer Geburtstagsfeier seine Spiele vorzog, waren diese Spiele wegen der ähnlichen Spielweise seiner Gegner nicht besonders schön aber hartumkämpft und dauerten ziemlich lange. Er gewann beide Spiele ziemlich knapp mit 3:1, wobei er einen Satz nach 4:10 Rückstand noch umbiegen konnte. Während dieser Zeit hatte Bernhard sein Spiel knapp mit 2:3 verloren und Jürgen und Nils ihre beiden Einzel gewonnen. Obwohl Jürgen stark in seiner Laufarbeit behindert war, konnte sein Gegner diesen Vorteil nicht nutzen. Nils kam mit der Spielweise seines Gegners nicht gut zurecht, konnte aber letzlich den 5. Satz recht klar für sich entscheiden. Hans gewann seine beiden Einzel recht souverän, so dass wir sogar in Führung gehen konnten. Prompt kam dann der Rückschlag bei den Niederlagen von Jürgen und Bernhard. So lag dann die Verantwortung auf Nils Schultern. Bei seinem sicheren Sieg ließ er keine Befürchtungen aufkommen und auch im letzten Doppel an der Seite von Hans war das Sieg nicht gefährdet. So kam es letzlich zu einem nicht erwarteten 9:7 Sieg, mit dem wir den Mittelplatz untermauern konnten.
Da eine Mannschaft zurückgezogen hatte, war das unser letztes Spiel in der Halbsaison. Bis auf das Spiel gegen Schönnebeck können wir mit den gezeigten Leistungen zufrieden sein.