Du befindest dich hier:

Mannschaft - 20.11.2006

Den Ausflug nach Schönnebeck hätten wir uns schenken können.

Von Manfred Heisterkamp

Wenn der Tabellendritte gegen den Vierten spielt, erwartet man ein spannendes Spiel mit knappen Ausgang. Leider war das gegen die Nachbarn aus Schönnebeck nicht der Fall.

Anscheinend hatten wir alle Energie und Konzentration in der Vorwoche gehen Frohnhausen aufgebraucht. Denn fast alle Spieler ließen den Kampfgeist vermissen.

Nach den Doppeln lagen wir mit 1:2 im Rückstand, wobei der Sieg von Manfred und Werner in der Verlängerung des 5. Satzes zustande kam und äußerst glücklich war. Das 3. Doppel der Gastgeber verbuchte gegen uns den 1. Sieg.

Hans, der normalerweise bei uns ein stetiger Punktesammler war, hatte auch nicht seinen besten Tag erwischt und verlor sein Einzel recht klar. Manfred konnte seinem Gegner auch nur gratulieren, so dass es schon 1:4 stand. Werner gewann dann in der Mitte sein Einzel recht klar. Jürgen konnte allerdings gegen seinen Gegner nicht viel ausrichten.

Heinz, der noch ungeschlagen ist, hatte einen gerade aus der Jugend gekommenen Gegner. Für Heinz mit seinem "krummen Spiel, war das ein willkommener Spieler. Bei Bernhard war es genau umgekehrt.Sein Gegner hielt den Ball nur auf der Patte, was aber schon ausreichte.

Danach waren wieder Hans und Manfred an der Reihe. Trotz einiger Anstrengungen verloren beide ihre Spiele, so dass die von uns kaum einkalkulierte Niederlage von 3:9 feststand.

Aufgrund dieser "schwachen" Leistung haben wir auch nicht verdient, in der Rückrunde in die erste Gruppe der HKK 3 einzuziehen.