Die nächsten Heimspiele

Freitag, 19.04.2024

  • 5. Herren - TUSEM Essen V (19:30 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 3. Herren - SpVgg. 06/95 e.V. Duisburg-Meiderich II (19:30 Uhr, TH am Wasserturm)

Samstag, 20.04.2024

  • 3. Herren - TSV Bockum 1901 e.V. III (17:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Sonntag, 21.04.2024

  • 2. Herren - TuS 08 Rheinberg II (10:00 Uhr, TH am Wasserturm)

powered by:

Tibhar

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 21.10.2006

Heisingen IV ließ uns keine Chance, Ergebnis 2:9

Von Manfred Heisterkamp

Die Heisinger waren ähnlich erfahren wie wir. In der Spielstärke waren uns einige Gegner allerdings überlegen.
Es fing schon sehr deprimierend an, denn nach den Doppeln stand es 0:3 für die Gäste. Lediglich Bernhard und Nils konnten nach 0:2 Satzrückstand ausgleichen, aber der 5. Satz ging wieder an die Heisinger.
Hans siegte klar, während Manfred eigentlich ebenso klar verlor. Dann kamen drei Spiele, die wir alle im 5. Satz verloren. Bernhard hatte schon mit 2:1 und 9:6 geführt. Aber dann ging im die Puste aus.
Nils, bei dem ich mich auch an dieser Stelle für seinen Einsatz bedanken möchte, zeigte eine tadellose Leistung und gewann gegen den "alten Fuchs" Sportkamerad Fedrowitz recht deutlich in vier Sätzen.
Das sollte es dann auch an Zählbarem für uns gewesen sein. Hans und Manfred konnten der Spielstärke ihrer Gegner leider nicht viel entgegen setzen.
Wenn wir uns nicht im Laufe der Saison noch steigern, wird das Ziel, einen der ersten drei Plätze zu belegen, kaum in Erfüllung gehen.