Die nächsten Heimspiele

Samstag, 20.04.2024

  • 3. Herren - TSV Bockum 1901 e.V. III (17:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Sonntag, 21.04.2024

  • 2. Herren - TuS 08 Rheinberg II (10:00 Uhr, TH am Wasserturm)

powered by:

Tibhar

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 23.09.2006

Teilerfolg gegen fünf Spieler von Juspo Altenessen

Von Manfred Heisterkamp

Von einigen Spielern wurde das 1. Spiel der neuen Saison herbeigesehnt, einige Spieler sind vom eigenen Trainingsrückstand überrascht worden, eigentlich so wie jedes Jahr.
Da wir durch Hans Giesler den Weggang von Gert Krupp mindestens kompensiert hatten, traten wir voller Hoffnung in eigener Halle an. Da die Altenessener nur mit fünf Spielern antraten, hatten wir schon einen Sieg vor Augen. Aber es kam wieder einmal ganz anders.

Erwähnenswertes zum Spiel gibt es eigentlich nicht viel. Um Bernhard Kemper (unser Brett 5) wenigstens zum Doppel zu verhelfen, haben wir Bernhard zusammen mit Hans Ridder kurzerhand zum Doppel 1 umfunktioniert. Die einkalkulierte Niederlage der beiden war ja noch zu verschmerzen, die gleichzeitige Niederlage von Hans G. und Werner gegen das Doppel 1 der Gäste tat schon etwas mehr weh. Als dann Hans G. gegen Sportkamerad Karl Polenz verlor, konnten wir letztendlich mit dem 8:8 zufrieden sein.

Es war ein faires und harmonisches Spiel mit deren Ergebnis alle Spieler zufrieden waren. Alle haben sich mehr oder weniger bewegt und in der warmen Halle ordentlich geschwitzt. Ob wohl einige Spieler von uns Muskelkater haben? Ich schließe mich davon ausdrücklich nicht aus.