Die nächsten Heimspiele

Samstag, 20.04.2024

  • 3. Herren - TSV Bockum 1901 e.V. III (17:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Sonntag, 21.04.2024

  • 2. Herren - TuS 08 Rheinberg II (10:00 Uhr, TH am Wasserturm)

powered by:

Tibhar

Du befindest dich hier:

Adler intern - 04.09.2006

Die ersten Punkte wurden vergeben

Von Winfried Stöckmann

Nachdem sich zehn Wochen (!!!) auf unserer Homepage absolut nichts getan hat, wird es höchste Zeit, mal wieder etwas Neues zu bringen. Schließlich hat am vergangenen Wochenende die Saison 2006/2007 begonnen und gleichzeitig die Einführung von "click-tt" für einige Aufregung gesorgt.
Beim gut besuchten Info-Abend für die Mannschaftsführer konnten zwar noch nicht alle offenen Fragen geklärt werden, aber, wie mir versichert wurde, bereiten die Ergebnis- und Spielberichtseingaben keine unüberwindlichen Probleme. Spätestens in einigen Wochen sollte sich das neue System überall eingespielt haben.

Bei insgesamt 21 an den Meisterschaftsspielen teilnehmenden Mannschaften (wenn man die Seniorinnen und Senioren dazu rechnet) ist die praktische Umsetzung der Neuerungen in der Tat vor allem bei uns nicht einfach.

Am Wochenende fanden nun die ersten Punktespiele für zehn Mannschaften statt, die folgende Ergebnisse brachten:
1. Damen - TTS Duisburg 2:8
2. Damen - Etus Wedau 8:1
1. Herren - Union Mülheim 9:4
1. Jungen - ESG 99/06 8:5
1. Schüler - TV Wesel 5:5
2. Schüler - 3. Schüler 8:0
4. Schüler - TV Kupferdreh II ?
5. Schüler - 7. Schüler 8:0
6. Schüler - ESG 99/06 3:8

Alles andere als ein Ruhmesblatt in der mehr als fünfzigjährigen Geschichte waren die diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Damen und Herren eine Woche vor dem Saisonstart. Mit nur elf Spielerinnen und Spielern - und einem "Gast" - wurde ein Minusrekord aufgestellt, für den es eigentlich keine vernünftige Erklärung gibt. Ärgerlich zudem: Es blieb eine Menge an Getränken und Grillsachen übrig.
Sieger gab es aber trotzdem und zwar:
Herren A: Andreas Görtz
Damen A: Jenny Dertmann
Herren B: Hans-Willi Kollorz
Damen B: Andrea Blüm

Die erste Spielwoche der neuen Saison läuft noch bis zum kommenden Freitag, denn am 9./10. September finden die Kreismeisterschaften statt und ab 16.9. geht es mit den Punktespielen weiter.
Leider hat es auf Kreisebene auch schon die ersten Rückzüge gegeben und zwar TV Stoppenberg IV in der 3. Herren-Kreisklasse 3 und HSV Überruhr in der Schüler-Kreisliga , von denen die 6. Herren sowie die 2. und 3. Schüler betroffen sind.