Du befindest dich hier:

Adler intern - 20.06.2006

Adler 2006 – Adler 1981

Von Winfried Stöckmann

die alte und neue "Jugend"

die alte und neue "Jugend"

Die wenigsten Mitglieder werden sich noch daran erinnern, dass eine Adler-Jugendmannschaft 1981 zum zweiten Mal (nach 1952) den Titel eines Ruhrbezirksmeisters geholt hatte. Die Idee, alle damaligen Akteure nach 25 Jahren zu einer Art „Jubiläumsspiel“ gegen die aktuelle 1. Mannschaft einzuladen, stieß auf einhellige Begeisterung.

Zwar fehlten mit dem erkrankten Michael Wiegel sowie dem gleichzeitig in einem Aufstiegsspiel eingesetzten Volker Kreuzenbeck zwei der „Ehemaligen“, aber mit Rainer Jungblut, Herbert Gerdes, Christopher Brings, Markus Kemper und Horst Kirstein fand sich doch ein Quintett der Jugendlichen aus den achtziger Jahren am Wasserturm ein.
Natürlich ging es im Spiel gegen die durch Curd Fischer (vormals Geil) „verstärkte“ 1. Mannschaft nicht bierernst zu und das Ergebnis vom 12:3 für Andreas Görtz, Thomas Löbbert, Thorsten Rische, Frank Fork und Curd Fischer war ebenfalls Nebensache, aber Spaß gemacht hat es allen.

Vor allem die „alten Jugendlichen“ waren voll des Lobes, dass man sich dieses „Silber-Jubiläums“ überhaupt noch erinnerte, das bei einem (?) Glas Bier in gemütlicher Runde und Schwelgen in Erinnerungen ausklang. Eine Wiederholung nach weiteren 25 Jahren ist nicht ausgeschlossen, denn das hat die 52er-Jugend-Mannschaft längst vorgemacht und trifft sich mittlerweile jährlich zu einem Wochenende mit den Ehefrauen.