Die nächsten Heimspiele

Freitag, 19.04.2024

  • 5. Herren - TUSEM Essen V (19:30 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 3. Herren - SpVgg. 06/95 e.V. Duisburg-Meiderich II (19:30 Uhr, TH am Wasserturm)

Samstag, 20.04.2024

  • 3. Herren - TSV Bockum 1901 e.V. III (17:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Sonntag, 21.04.2024

  • 2. Herren - TuS 08 Rheinberg II (10:00 Uhr, TH am Wasserturm)

powered by:

Tibhar

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 02.04.2006

Niederlage gegen Tusem V konnte nicht verhindert werden

Von Manfred Heisterkamp

Die Erwartungen für das letzte Spiel waren unsererseits nicht sonderlich hoch. Deshalb waren wir eigentlich mit einer 3:9 Niederlage zufrieden. Wenn man den Spielverlauf rückwirkend betrachtet, waren sogar einige Punkte mehr drin.

In den Doppeln hielten uns wieder einmal Gert und Werner im Spiel, da sie klar mit 3:0 gewinnen konnten. Manfred u. Jürgen waren allerdings gegen das "junge" Doppel 1 von Tusem chancenlos. Heinz und Bernhard hatten sicherlich auch eine Siegchance. Da Bernhard allerdings nicht viel auf die Reihe kriegte, ging das Doppel mit 3:1 verloren.

Manfred und Gert konnten zwar einigermaßen mithalten, konnten aber jeweils 1:3 Satz-Niederlagen nicht vermeiden. Nach Jürgens 3:2 Sieg schöpften wir wieder Hoffnung. Allerdings konnte Werner in seinem wohl schlechtesten Einzel in dieser Saison keine Akzente setzen. Eine hohe 0:3 Niederlage war die Folge. Bernhard konnte sein Spiel nach gewonnenen 1. Satz nicht beruhigen, während Heinz genau umgekehrt nach verlorenem 1. Satz wieder kämpferisch voll überzeugen und mit 3:1 gewinnen konnte.
Manfred und Gert verloren ihre Spiele mit jeweils 2:3 Sätzen. Gert hatte den Sieg nach zwei gewonnenen Sätzen fast schon in der Tasche. Sein Gegner stellte sein Spiel danach um und kam besser ins Spiel. Dadurch wurden die Sätze erheblich spannender. Leider gingen die letzten beiden Sätze jeweils mit zwei Bällen Unterschied an Tusem. Bei Manfred war es ähnlich mit der Spielumstellung seines Gegners. Allerdings gingen die beiden letzten Sätze klar verloren.
Werner kam leider auch im 2. Einzel nicht richtig ins Spiel und verlor mit 1:3.
Wir konnten anschließend der Mannschaft von Tusem zum Aufstieg gratulieren. Diesmal war die Mannschaften in unserer Gruppe der 3. Kreisklasse leistungsmäßig so unterschiedlich, dass die Spielausgänge schon vor dem 1. Ball schon feststanden. Ich hoffe, dass das Leistungsgefälle in der nächsten Saison einigermaßen gleich ist, so dass viel mehr spannendere Spiele absolviert werden können.

An dieser Stelle möchte ich mich bei den Ersatzspielern bedanken, die uns -teilweise auch kurzfristig- unterstützt haben.

Statistik:
Krupp/Hantke 1:0
Heisterkamp/Servaty 0:1
Teske/Kemper 0:1
Heisterkamp 0:2
Krupp 0:2
Hantke 0:2
Servaty 1:0
Teske 1:0
Kemper 0:1