Die nächsten Heimspiele

Freitag, 19.04.2024

  • 5. Herren - TUSEM Essen V (19:30 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 3. Herren - SpVgg. 06/95 e.V. Duisburg-Meiderich II (19:30 Uhr, TH am Wasserturm)

Samstag, 20.04.2024

  • 3. Herren - TSV Bockum 1901 e.V. III (17:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Sonntag, 21.04.2024

  • 2. Herren - TuS 08 Rheinberg II (10:00 Uhr, TH am Wasserturm)

powered by:

Tibhar

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 28.03.2006

Wunder vollbracht - Die Löwen sind gerettet und landen zum Saisonabschluss einen 9:4 Sieg

Von Thomas Scheele

Die Löwen haben den Klassenerhalt geschafft. Schon vor dem letzten Spiel war klar, dass Eiberg den Gang in die Relegation antreten muss. Der Absteiger Frohnhausen stand schon eine Woche zuvor fest. Die Löwen befinden sich momentan auf Platz 5, könnten aber noch von RuWa verdrängt werden.
Möglich wurde der Klassenerhalt durch eine eminent starke Rückrunde mit unserem Neuzugang Friedi. In der Rückserie holten wir 11:7 Punkte und wir stellen das drittbeste Rückrundenteam dar.

Im gestrigen Spiel bei MTG Horst landeten die Löwen einen 9:4 Erfolg. In die Doppeln konnten Tuchler/Stöcki und Friedi/Nico gewinnen. Das obere Kreuz war mal wieder in Topform, Friedi gelangen 2 Siege und Sebastian punktete einmal. Die Mitte spielte je 1:1 und Nico und Andre siegten im Einzel.

Die Löwen können sich nach einer spannenden und harten Saison jetzt erst einmal zurücklehnen, bevor es nach der langen Sommerpause wieder rund gehen wird. Wir wünschen allen Lesern ein frohes Osterfest und einen schönen Sommer sowie einen erholsamen Urlaub. Unseren Eiberger Freunden wünschen wir in der Relegation das nötige Glück und wir würden uns auf ein Aufeinandertreffen in der nächsten Saison wieder freuen.