Die nächsten Heimspiele

Dienstag, 16.04.2024

  • 4. Herren - TTV DJK Altenessen II (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

Freitag, 19.04.2024

  • 5. Herren - TUSEM Essen V (19:30 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 3. Herren - SpVgg. 06/95 e.V. Duisburg-Meiderich II (19:30 Uhr, TH am Wasserturm)

Samstag, 20.04.2024

  • 3. Herren - TSV Bockum 1901 e.V. III (17:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Sonntag, 21.04.2024

  • 2. Herren - TuS 08 Rheinberg II (10:00 Uhr, TH am Wasserturm)

powered by:

Tibhar

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 23.03.2006

Stark begonnen, stark nachgelassen - 6:9 gegen SG Steele

Von Karsten Schnacke

Nur Oppa Fiedel konnte überzeugen

Nur Oppa Fiedel konnte überzeugen

Die Gazongas wollten am vergangenen Dienstag den Klassenerhalt endgültig sichern und mindestens einen Punkt bei den Steelern holen. Doch daraus wurde nichts.
Der Beginn war stark. In den Doppeln pokerten die Gazongas. Als Doppel 1 liefen mal wieder Bubi und Reumi auf, mit Erfolg. Ein deutlicher Sieg. Marco, nach langer Zeit wieder mal dabei, verlor mit Wieschie leider sein Doppel. Erfolgreicher waren da Coky und Oppa Fiedel als Doppel 3. Nach der Abwehr mehrerer Matchbälle gewannen sie am Ende in 5 Sätzen. 2:1 Führung nach den Doppeln.
In den Einzeln legten die Gazongas los wie dei Feuerwehr. Marco gewann nach sehr guter 2:0-Satzführung am Ende nur knapp mit 3:2, aber immerhin. Wieschie und Fiedel konnten weitere Siege beisteuern, somit stand es 5:1 für uns. Unsere Nummer 2 Coky spielte etwas zeitverzögert, da er ja Doppel 3 spielte. Im 5.Satz hatte er bereits 2 Matchbälle, verlor dann aber doch unglücklich. Von hier an war der Faden gerissen. Statt 6:1 stand es nun 5:2. Im unteren Paarkreuz verloren Bubi und Reumi ihre Spiele. Dem schlossen sich Marco und Coky dann zu Beginn der 2.Rutsche auch an. Somit stand es 5:6. Fiedel konnte in der Mitte siegen, Wieschie verlor leider in 5 Sätzen. Dann kam das untere Paarkreuz und machte mit erneut 2 Niederlagen die Gesamtniederlage perfekt. Bubi war hierbei erneut nicht in der Lage seine Matchbälle zu nutzen. Bereits gegen Heisingen konnte er im Doppel und auch im Einzel den Sack nicht zu machen.
So läuft das wohl wenn man unten drin steckt. In dieser kuriosen Gruppe ist alles drin. Noch können wir den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen, aber natürlich hoffen wir, dass auch die restlichen Partien zu unseren Gunsten verlaufen.
Am 31.03. spielen wir gegen Winfried Kray in eigener Halle. Wer den GAZONGAS zum Klassenerhalt verhelfen will, ist zum Anfeuern gern gesehener Gast!!!

Bilanzen:
Bubi/Reumi 1:0
Marco/Wieschie 0:1
Coky/Fiedel 1:0
Marco 1:1
Coky 0:2
Oppa 2:0
Wieschie 1:1
Bubi 0:2
Reumi 0:2