Du befindest dich hier:

Mannschaft - 26.03.2006

noch Hoffnung auf Platz 1

Von Andreas Görtz

Im gestrigen Spitzenspiel konnten wir uns knapp mit 9:6 gegen den Tabellen-Ersten aus Herne durchsetzen. Damit sind wir nur noch einen Punkt hinter Herne und haben aktuell 3 Punkte Vorsprung auf den Tabellen-Dritten.

Entgegen der 3:9-Schlappe aus dem Hinspiel (ohne Lars und Herbert) pausierten dieses Mal Sebastian und Frank, womit wir eine, laut der Begrüßung unserer Gäste, "furchterregende Aufstellung" boten - nichts gegen unsere beiden Pausierer ;-)

Mit 2:1 ging es "erwartungsgemäß" aus den Doppeln - die Herner haben in den letzten Spielen bereits Schwächen in den Doppeln gezeigt. Lediglich Ralf und Thomas mussten sich in der Verlängerung des fünften geschlagen geben.

Es folgte ein hochklassiges Spiel von Lars gegen den sehr starken 2er von Herne, das, ebenfalls knapp im fünften, an die Gäste ging. Ralf verlor trotz großem Kampf das Langnoppen-Duell. Die nächsten 4 Spiele gingen an uns, wobei sich Thomas, eher unerwartet, aber nach tollem Spiel, gegen den sehr gut gegen Langnoppen spielenden 3er und Herbert das erste Mal gegen seinen Angstgegner durchsetzen konnten.

In der zweiten Einzelrunde standen wir sehr ausgeglichen. Lars gewann, Ralf verlor, letztlich klar. Andreas konnte sein Spiel knapp im fünften nach Hause holen und Thomas hätte das Spiel ausmachen können. Doch nach einer 4:1-Führung im fünften konnte sein Gegner sein Spiel nochmal umstellen und das Spiel für sich entscheiden. Thorsten musste sich nach großem Kampf dem sehr unangenehm spielenden 5er der Gäste, ebenfalls im fünften, geschlagen geben. Während sich die Schlussdoppel bereits warm machten, da Herbert, wiedermal im fünften, ständig zurücklag, zeigte er uns, was Kampfgeist ist: ab dem Stande von 7:10 wehrte er nicht weniger als 8 Matchbälle ab und konnte mit seinem ersten eigenen Matchball den Satz mit 17:15 und damit das Match mit 9:6 für uns entscheiden.

Im Einzelnen:

Ralf / Thomas 0:1
Lars / Herbert 1:0
Andreas / Thorsten 1:0

Lars 1:1
Ralf 0:2
Andreas 2:0
Thomas 1:1
Thorsten 1:1
Herbert 2:0