Du befindest dich hier:

Mannschaft - 11.03.2006

Gazongas verpassen vorzeitigen Klassenerhalt

Von Karsten Schnacke

Durch die Niederlage kam wenigstens wieder Geld für Holzscheide in die Kasse

Durch die Niederlage kam wenigstens wieder Geld für Holzscheide in die Kasse

Mit einem Sieg wäre in der Gruppe, in der alles möglich ist, wohl der Klassenerhalt gesichert gewesen.
Aber es kam anders. Mit 7:9 ging die Partie bei ESC Grün-Weiß verloren.
Die Gazongas, schon nach dem Treppensteigen zur Umkleidekabine angeschlagen, starteten eigentlich recht gut. Nach den Doppeln stand es 2:1 für uns. Im oberen Paarkreuz folgten jeweils ein Sieg und eine Niederlage durch Coky und den Oppa. Auch in der Mitte ging es 1:1 aus durch Jenne und Wieschie. Im unteren Paarkreuz folgten 2 Niederlagen durch Bubi und Köne.
Somkit stand es nach dem ersten Durchgang 4:5 gegen uns.
Im oberen Paarkreuz folgten erneut Sieg und Niederlage, das setzte sich dann in der Mitte und unten weiter fort.
Also hieß es Schlußdoppel. Die Gazongas hatten taktisch aufgestellt und so und so mußten der Oppa und Bubi ran. Nach einem klaren verlorenen 1.Satz konnten wir den 2.Satz mit Kampf doch noch für uns entscheiden. Die Sätze 3 und 4 gingen dann aber doch deutlich verloren.
Letztlich waren die Gazongas nicht stark genug und unsere Gastgeber hatten an Brett 1 und 6, die auch zusammen Doppel spielten, 2 Spieler, die insgesamt 6 Punkte beisteuerten.
Sie es drum, das Gyros danach war wieder gut und wir sind guter Dinge die Klasse zu halten. Vielleicht können wir nächsten Freitag ja den Tabellenführer Heisingen ärgern.

Bilanz:
Oppa/Bubi 1:1
Coky/Wieschie 0:1
Jenne/Koene 1:0
Coky 1:1
Oppa Fiedel 1:1
Jenne 1:1
Wieschie 1:1
Bubi 1:1
Koene 0:2