Die nächsten Heimspiele

Freitag, 18.01.2019

  • 6. Herren - DJK Adler Union Essen-Frintrop V (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)
  • 9. Herren - DJK Franz-Sales-Haus Essen VI (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Samstag, 19.01.2019

  • 1. Jungen - TTV Ronsdorf I (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Schüler A - TTC Werden 48 I (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)

08.01.2019

Gute Stimmung ist vorprogrammiert - das Foto wurde beim Neujahrstreff 2018 aufgenommen (Symbolfoto - muss nicht zwingend der Wahrheit entsprechen)

Neujahrstreff

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 04.02.2006

Klarer Sieg gegen Kupferdreh VI

Von Manfred Heisterkamp

Da die Kupferdreher leider nur mit fünf Spielern antreten konnten, war ein hoher Sieg vorprogrammiert. Das er allerdings mit der Höchsstrafe für Kupferdreh ausfiel, hatten wir nicht erwartet.

Damit Bernhard wenigstens ein Doppel spielen konnte, haben wir kurzfristig Bernhard und Hans Ridder zum Doppel 1 auserkoren. Das Vertrauen rechtfertigten beide mit einer soliden Leistung und gewannen 3:2. Da Manfred und Jürgen sich mit 3:1 durchsetzen konnten, war das schon für uns die "halbe Miete".

In den Einzeln spiele Gert wie gewohnt stark auf und gewann gegen den guten Benger mit 3:1 Sätzen, wobei die letzten drei Sätze jeweils nur mit zwei Bällen Unterschied endeten.

Jürgen machte es ebenfalls spannend und gewann erst im 5. Satz. Hans war es dann trotz seiner an diesem Abend "chronischen Schmetterschwäche" vorbehalten, den Sack zu zumachen.

Nächsten Donnerstag spielen wir gegen Werden und sind dort krasser Außenseiter.