Die nächsten Heimspiele

Freitag, 18.01.2019

  • 6. Herren - DJK Adler Union Essen-Frintrop V (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)
  • 9. Herren - DJK Franz-Sales-Haus Essen VI (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Samstag, 19.01.2019

  • 1. Jungen - TTV Ronsdorf I (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Schüler A - TTC Werden 48 I (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)

08.01.2019

Gute Stimmung ist vorprogrammiert - das Foto wurde beim Neujahrstreff 2018 aufgenommen (Symbolfoto - muss nicht zwingend der Wahrheit entsprechen)

Neujahrstreff

Du befindest dich hier:

Adler intern - 12.03.2005

30. Auflage des Eier-Turniers wirft Schatten voraus

Von Jens Knetsch

Ein Korb voller Eier - auch dieses Mal gibt es beim Ostereier-Turnier wieder ein paar Eier zu gewinnen. Der Vorstand muss sie allerdings noch färben.

Ein Korb voller Eier - auch dieses Mal gibt es beim Ostereier-Turnier wieder ein paar Eier zu gewinnen. Der Vorstand muss sie allerdings noch färben.

Die Zeit rast und Ostern steht bald wieder vor der Tür. Noch haben die Adler-Spieler genug Zeit, sich bei dem diesjährigen Ostereier-Turnier, dass ein oder andere bunte Eichen zu sichern. Als Favorit - wenn es denn einen gibt - geht immer der Vorjahressieger ins Rennen. Dieser lautet Marco Ruez (Gazonga-Team). Schon im Vorfeld kündigte er an, auch in diesem Jahr wieder die größt mögliche Anzahl von Eiern mit nach Hause nehmen zu wollen.

Das Turnier findet statt am Donnerstag, 24. März, um 19 Uhr, in der Turnhalle am Wasserturm. Meldungen sind bis 18.45 Uhr einzureichen.

Spielsystem: Auslosung ohne Setzung mit einer differenzierten Vorgaberegelung (s. unten) im Doppel-Ko-System. Jeweils ein Satz bis zum Erreichen des 31. Gewinnpunktes bzw. eines Vorsprungs von zwei Punkten. - Ausnahme: Treffen zwei Spieler/innen der gleichen Kategorie aufeinander, endet der Satz bereits nach Erreichen des 21. Punktes.

Die Turnierausschreibung könnt ihr euch im Microsoft-Word Format hier herunterladen.