Die nächsten Heimspiele

Samstag, 20.01.2018

  • 1. Jungen - TUSEM Essen III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Schüler B - DJK Franz-Sales-Haus Essen II (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Dienstag, 23.01.2018

  • 4. Herren - TUSEM Essen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)
  • 9. Herren - DJK Essen-Dellwig III (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 28.11.2005

Sonntagspiel In Frohnhausen konnten wir siegreich gestalten

Von Manfred Heisterkamp

Nachdem wir nach längerem Suchen einen Parkplatz gefunden hatten (Hausmeister hat das Tor zum Schulhof nicht aufgemacht), konnten wir dann nach einem 7-min. Fußweg die Sporthalle betreten.
Bis zur 6:0 Führung sah Alles nach einem Kantersieg für uns aus. Nachdem alle Doppel gewonnen wurden (Gert und Werner haben in dieser Saison noch kein Doppel verloren), konnten auch Manfred, Gert und Werner sich recht deutlich durchsetzen. Beim Spiel vom Jürgen merkte man erstmals, dass der Sonntag Morgen für andere Beschäftigungen geeigneter ist. Er konnte mit den gelöffelten, hohen Bällen nichts anfangen und spielte sich nach gewonnenen 1. Satz so sehr in Rage, dass seine Schmetterversuche immer erfolgloser wurden. Heinz kämpfte seinen Gegner in gewohnter Manier nieder, während Bernhard mit dem sicheren Spiel seines Gegners nicht klar kam und recht deutlich verlor.
Manfred konnte sich trotz allen "Schnitts" zwar in die Verlängerung des 5. Satzes retten, hatte dann allerdings das Nachsehen. Gert siegte wiederum recht deutlich. Somit blieb es Werner vorbehalten, den 9. Punkt für uns einzufahren.

Der 9:3 Sieg war sicherlich verdient. Er dauerte aber so lange, dass wir noch nicht einmal Zeit hatten, ein Bier zu trinken.

Statistik:
Gert/Werner 1:0
Manfred/Jürgen 1:0
Heinz/Bernhard 1:0
Manfred 1:1
Gert 2:0
Werner 2:0
Jürgen 0:1
Heinz 1:0
Bernhard 0:1