Die nächsten Heimspiele

Samstag, 20.01.2018

  • 1. Jungen - TUSEM Essen III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Schüler B - DJK Franz-Sales-Haus Essen II (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Dienstag, 23.01.2018

  • 4. Herren - TUSEM Essen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)
  • 9. Herren - DJK Essen-Dellwig III (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 09.11.2005

Löwen beißen wieder !!!

Von Thomas Scheele

Die Löwen beißen wieder - 9:4 Sieg gegen Stoppenberg

Die Löwen beißen wieder - 9:4 Sieg gegen Stoppenberg

Endlich war es gestern Abend soweit. Die Löwen gewannen ihr erstes Spiel gegen die Sportkameraden aus Stoppenberg mit 9:4. Das Spiel begann mit einer guten halben Stunde Verspätung, doch das machte den Löwen scheinbar wenig aus. Schon beim Einspielen war bei uns eine eigenartige Aufbruchstimmung zu spüren. Jeder einzelne hatte sich diesmal, die doch harsche Kritik innerhalb unseres Teams, zu Herzen genommen und einen unbändigen Einsatz gezeigt.
Schon nach den Doppeln sah es so gut aus wie noch nie in dieser Saison. Wir führten mit 2:1. Lediglich Neußi und Karli Karlshof verloren ihr Doppel knapp in fünf Sätzen. Die ersten drei Einzel in Person von Tuchler, Karlshof und Stöckmann wurden alle relativ souverän nach Hause gebracht. Und es Stand 5:1. Neußi verlor dann das erste Einzel unnötig jedoch konnte Nico den alten Abstand auf 6:2 halten. Andre war zum "Schluß" am Drücker kam jedoch nicht ins Spiel und musste dies auch letztendlich verloren geben.
Im oberen Paarkreuz gab sich dann wiederum Sebastian keine Blöße und gewann souverän auch sein zweites Spiel. Thomas musste sich nach einer 2:0 Satzführung doch noch im 5. Entscheidungssatz gegen die "ich mach mal langsam Generation" geschlagen geben. Das Spiel grenzte schon fast an Zeitspiel !!! Stark wie danach sich Daniel präsentierte und sein Einzel nach Hause brachte. Auch Neußi steigerte sich und konnte dann mit einem ebenfalls souveränen 3:0 den 9:4 Sieg der Löwen perfekt machen.

Jetzt heißt es weiter machen und sich nicht auf den ersten beiden Punkten ausruhen. Denn so wie wir gestern gespielt haben, ist der Klassenerhalt nur eine Frage der Zeit ... !!!


Statistik :

Einzel :

Tuchler : 1:1
Karlshof : 2:0
Stöckmann : 2:0
Neuß : 1:1
Laskaridis : 1:0
Anhuth : 0:1

Doppel :

Tuchler/Stöckmann 1:0
Karlshof/Neuß 0:1
Laskaridis/Anhuth 1:0

Zuschauer : 4

Autor : Der Oberlöwe