Die nächsten Heimspiele

Freitag, 21.09.2018

  • 9. Herren - DJK VfB Frohnhausen VI (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 6. Herren - ESV GW Essen I (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

Samstag, 22.09.2018

  • 2. Jungen - TTV DSJ Stoppenberg III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Jungen - TTV DSJ Stoppenberg I (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Herren - PSV Oberhausen I (18:30 Uhr, TH am Wasserturm)

Sonntag, 23.09.2018

  • 2. Herren - DJK Olympia Bottrop 1950 I (11:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Dienstag, 25.09.2018

  • 9. Herren - TTV DJK Altenessen VI (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Senioren 40 - TV 1877 e.V. Essen-Kupferdreh I (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

30.04.2018

Pokalsieg verpasst

Du befindest dich hier:

Adler intern - 03.10.2005

Erfolgreiches Wochenende in den überörtlichen Klassen

Von Winfried Stöckmann

Vier Spiele, vier Siege für unsere Mannschaften auf Verbands- und Bezirksebene. Das kann sich doch sehen lassen!
Zugegeben: begünstigt wurde diese Bilanz dadurch, dass das Spiel unserer noch gänzlich erfolglosen Schüler verlegt wurde.

Alle Begegnungen fanden wegen des Ferienbeginns schon innerhalb der Woche statt, wobei sowohl die 2. als auch 3. Damen-Mannschaft am Mittwoch mit jeweils 8:2 zu klaren Auswärtserfolgen bei TTC Solingen-Wald II bzw. DJK Stadtwald kamen.
Einen Tag später schaffen 1. Damen in der Oberliga mit 8:4 gegen TTV Schwelm ihren ersten doppelten Punktgewinn, weil endlich ein Doppel (Hußmann/Hansper) gewonnen wurde und danach Monika Hußmann dreimal gewann.
Den Schlußpunkt setzten die 1. Herren mit einem 9:0-Kantersieg bei Germania Lenkerbeck II und verteidigte damit eindrucksvoll die Tabellenführung in der Verbandsliga.
Ob aus dieser Position von mehr "geträumt" werden darf, kann sich schon im nächsten Spiel entscheiden, denn am Samstag,
22. Oktober, kommt es um 18.30 Uhr in der Halle am Wasserurm zum "Showdown" mit dem ebenfalls noch verlust-
punktfreien Verfolger TTC Gahmen.
Vielleicht können sich unsere Mitglieder diesen Termin schon vormerken, damit diesmal unsere Gäste nicht die Mehrzahl der Zuschauer stellen.