Die nächsten Heimspiele

Samstag, 20.01.2018

  • 1. Jungen - TUSEM Essen III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Schüler B - DJK Franz-Sales-Haus Essen II (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Dienstag, 23.01.2018

  • 4. Herren - TUSEM Essen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)
  • 9. Herren - DJK Essen-Dellwig III (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 23.09.2005

Im Spiel gegen Werden III waren wir wieder nur zweiter Sieger

Von Manfred Heisterkamp

An dem für uns ungewohnten Spieltag mussten wir uns den Gästen aus Werden mit 4:9 geschlagen geben. Leider konnten wir nur mit 5 Spielern antreten, weil Hans Ridder kurzfristig verhindert war.
Das Spiel stand nach den gespielten Doppeln 1:1, wobei Werner u. Gert sich in fünf Sätzen knapp durchsetzen konnten. Manfred u. Jürgen verloren klar in drei Sätzen.
Manfred u. Gert konnten dann in den ersten Einzeln jeweils nur einen Satz gewinnen. Etwas Hoffnung kam auf, als Werner sein Spiel klar und Jürgen äußerst knapp gewinnen konnte. Winfried verlor sein Spiel anschließend in drei Sätzen.
Manfred hatte gegen den Sportkameraden Arnold keine Chance. Gert konnte sich in vier Sätzen behaupten, wobei sein Gegner mit dem Belag von Gert nicht wirklich zurecht kam. Dann war aber die Luft raus und Werner und Jürgen verloren ihre Spiele ebenfalls, wobei Jürgen sich nach Kräften wehrte aber sich leider im 5. Satz geschlagen geben mußte.

Statistik:
Krupp/Hantke 1:0
Heisterkamp/Servaty 0:1
- 0:1
Heisterkamp 0:2
Krupp 1:1
Hantke 1:1
Servaty 1:1
Stöckmann 0:1
kampflos 0:1