Die nächsten Heimspiele

Freitag, 28.09.2018

  • 8. Herren - ESV GW Essen II (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 7. Herren - DJK VfB Frohnhausen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

Samstag, 29.09.2018

  • 2. Schüler A - TTV DSJ Stoppenberg I (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Damen - Post SV Oberhausen III (18:30 Uhr, TH am Wasserturm)

Sonntag, 30.09.2018

  • 3. Herren - TuS Düsseldorf-Nord I (10:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Dienstag, 02.10.2018

  • 4. Herren - SG Essen I (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

30.04.2018

Pokalsieg verpasst

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 10.04.2005

Sensation gegen Altenessen

Von Andreas Görtz

Da wir im Hinspiel gegen Altenessen mit 3:9 chancenlos waren und unsere Nachbarn als Tabellendritter durchaus noch Chancen auf einen Aufstieg hatten, rechneten wir mit einer motivierten Mannschaft und einem ähnlichen Ergebnis. Doch schon in den Anfangsdoppeln zeichnete sich ein etwas anderer Verlauf ab.

Lars und Herbert gewannen deutlich gegen das Doppel 1, Ralf und Sebastian ebenfalls deutlich gegen Doppel 3. Frank und Andreas erkämpften sich den Sieg nach einem 0:2 Satz-Rückstand in der Verlängerung des 5. Satzes - ein optimaler Start.

In den Einzeln spielten wir ebenso stark auf. Nach Siegen von Lars, Andreas, Herbert und Frank konnten wir unsere Führung auf 7:2 ausbauen. Danach konnte Lars in einem tollen Spiel gegen die Nr. 1 gewinnen. Während Ralf noch spielte, konnte Andreas sein zweites Spiel gewinnen und damit schonmal alles klar machen. Ralf verlor dann leider denkbar knapp mit 8 im fünften, sodass es am Ende 9:3 für Frintrop hieß. Ein für uns alle unfassbares Ergebnis.