Die nächsten Heimspiele

Samstag, 20.01.2018

  • 1. Jungen - TUSEM Essen III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Schüler B - DJK Franz-Sales-Haus Essen II (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Dienstag, 23.01.2018

  • 4. Herren - TUSEM Essen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)
  • 9. Herren - DJK Essen-Dellwig III (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Freitag, 26.01.2018

  • 5. Herren - TTV DJK Altenessen IV (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 8. Herren - TTV DSJ Stoppenberg IV (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 7. Herren - TV 1877 e.V. Essen-Kupferdreh IV (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 25.02.2005

Heisingen ist z.Zt. kein gutes Pflaster für Frintroper TT-Manschaften

Von Manfred Heisterkamp

Das Rückspiel gegen die IV. Mannschaft von SG Heisingen hatten wir uns etwas anders vorgestellt, denn das Spiel verloren wir mit 7:9. Heisingen trat mit zwei jungen Leuten an der Spitze an, wobei die Nummer Eins auch stark auftrumpfte.

Das Spiel fing gut für uns an, denn nach den ersten beiden Doppeln führten wir mit 2:0. wobei sich Gert und Jürgen in vier und Manfred u. Werner in fünf Sätzen durchsetzen konnten. Heinz und Bernhard verloren anschließend mit 1:3.
Manfred verlor anschließend klar mit 0:3, Gerd konnte aber die knappe Führung durch einen 3:1 Sieg zurückerobern. Die nächsten fünf Spiele gingen alle an die Gastgeber, wobei besonders Werner und Jürgen bei ihren Spielen neben sich standen. Heinz hatte in seinem Spiel eine kleine Siegchance, verlor aber dann den 5. Satz mit 4:11. Manfred gewann sein 2. Spiel mit 3:0. Werner gewann dann gegen Sportkamerad Schmidt mit 3:1 und Jürgen hatte in seinem Spiel einfach kein Glück und verlor mit 0:3. Heinz und Bernhard konnten dann jeweils ihre Spiele nach wechselhaften Leistungen mit 3:2 gewinnen, so dass wieder Hoffnung aufkeimte.
Im Schlussdoppel hatten Gerd und Jürgen allerdings gegen ihre jungen Gegner keine Chance und verloren mit 0:3.

Über die kalten Duschen möchte ich mich hier nicht auslassen.

Statistik:
Gerd/Jürgen 1:1
Manfred/Werner 1:0
Heinz/Bernhard 0:1
Gerd 1:1
Manfred 1:1
Werner 1:1
Jürgen 0:2
Heinz 1:1
Bernhard 1:1