Die nächsten Heimspiele

Samstag, 22.09.2018

  • 2. Jungen - TTV DSJ Stoppenberg III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Jungen - TTV DSJ Stoppenberg I (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Herren - PSV Oberhausen I (18:30 Uhr, TH am Wasserturm)

Sonntag, 23.09.2018

  • 2. Herren - DJK Olympia Bottrop 1950 I (11:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Dienstag, 25.09.2018

  • 9. Herren - TTV DJK Altenessen VI (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Senioren 40 - TV 1877 e.V. Essen-Kupferdreh I (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

Freitag, 28.09.2018

  • 8. Herren - ESV GW Essen II (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 7. Herren - DJK VfB Frohnhausen III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

30.04.2018

Pokalsieg verpasst

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 16.01.2005

Na wer sagt's denn! Sportlich fängt das Jahr 2005 gut an.

Von Manfred Heisterkamp

Die Revanche gegen GW Freisenbruch III ist uns durch einen relativ klaren 9:3 Erfolg gelungen. Das Spiel stand nach den Doppeln schon 3:0 für uns, was uns in der Hinserie nicht gelungen war. Durch den Neuzugang von Gerd Krupp haben wir die bisherigen Doppelpaarungen kräftig durcheinander gewirbelt. Mal sehen, ob es in den nächsten Spielen ähnlich gut in den Doppeln klappt.
Gerd und Jürgen S. sowwie Heinz und Ulrich siegten klar in drei Sätzen. Werner und Bernhard hatten es erheblich schwerer und konnten ihr Spiel im 5. Satz mit 11:7 gewinnen.
In seinem ersten Einzelspiel für Frintrop hatte Gerd noch ein wenig Lampenfieber und verlor sehr knapp mit 8:11 im 5. Satz. Danach gab es vier klare Dreisatzsiege in Folge durch Werner, Heinz, Jürgen und Ulrich. Bernhard konnte seinem jungen Gegner im 5. Satz nicht ganz Paroli bieten und verlor denkbar knapp mit 9:11. In seinem 2. Einzel gewann Gerd klar in vier Sätzen. Bei der klaren 8:2 Führung hatte Werner nicht den nötigen Biss, um den Sack schon zu zumachen. Jürgen gelang dies aber souverän durch einen klaren 3-Satz Sieg.

Statistik:
Krupp/Servaty 1:0
Hantke/Kemper 1:0
Teske/Schlisio 1:0
Krupp 1:1
Hantke 1:1
Servaty 2:0
Teske 1:0
Kemper 0:1
Schlisio 1:0