Die nächsten Heimspiele

Freitag, 19.04.2024

  • 3. Herren - SpVgg. 06/95 e.V. Duisburg-Meiderich II (19:30 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 5. Herren - TUSEM Essen V (19:30 Uhr, TH am Wasserturm)

Samstag, 20.04.2024

  • 3. Herren - TSV Bockum 1901 e.V. III (17:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Sonntag, 21.04.2024

  • 2. Herren - TuS 08 Rheinberg II (10:00 Uhr, TH am Wasserturm)

powered by:

Tibhar

Du befindest dich hier:

Adler intern - 21.12.2004

Neue Hobby-Gruppe erweitert Adler-Angebot

Von Jens Knetsch

Ab sofort kann auch bei Adler Badminton gespielt werden...

Ab sofort kann auch bei Adler Badminton gespielt werden...

Nicht nur die Tischtennis-Hobby-Gruppe hat sich fest etabliert: Seit einigen Monaten spielen auch einige Badminton-Spieler unter dem Adler der Abteilung. Berthold Löhr begleitet die Truppe schon seit Jahren und möchte die Chance nutzen, das zur Tischtennis-Abteilung gehörende Angebot einmal kurz vorzustellen...
Frintrop/Borbeck Seit Mitte des Jahres bietet unsere Tischtennisabteilung die neue Hobby-Gruppe „Badminton“ an. Zwei über 15 Jahre bestehende Badmintonkurse des Essener Sportbundes (ESPO) hat Adler-Tischtennis integriert, weil sich die Kurse für den ESPO nicht mehr „lohnten“.
Regelmäßig treffen sich etwa sechs bis zehn Aktive zwischen 35 und 60 Jahren jeden Samstag in der Zeit von 10 bis 12.30 Uhr in der Turnhalle der Höltingschule (Nähe Leimgartsfeld). Wer also Lust hat, die Grundformen und Taktik des Badmintonsports zu lernen, kommt einfach mal vorbei. Wer nichts lernen will, kommt auch einfach vorbei, um Spaß zu haben, denn das wollen wir sportlich gesehen doch alle. Du bist erst 20 oder 30 Jahre alt oder hast gar keinen Schläger? Auch kein Problem, jeder ist erwünscht, um den schweißtreibenden Sport als Hobby zu betreiben, Schläger haben wir für die ersten paar Male natürlich da. Packt Dich dann das Fieber, ist der Schläger das Einzige, was Du außer guter Laune benötigst, denn der Beitrag ist durch die TT-Mitgliedschaft gedeckt. Auch eignet sich Badminton als hervorragendes Schnelligkeitstraining für den Tischtennis-Bereich. Dabei kann es schnell eine schweißtreibende Angelegenheit werden. Ausdauer und Schnelligkeit sind also am Samstag kostengünstig zu haben...

Es erwartet Euch am nächsten Samstag,
Berthold Löhr